Was machen Libellen im Gerstenfeld ?

3 Antworten

Im Gerstenfeld werden viele Insekten leben und Libellen sind Jäger, fressen also andere Insekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Von Experte myotis bestätigt

Libellen jagen auch abseits von Gewässern - Blaugrüne Mosaikjungfern zB fliegen mehrere km von Gewässern weg zur Jagd.

warum auch nicht? eine ausgewachsene Libelle braucht Wasser nur noch zur Eiablage.

myotis  11.07.2023, 22:40

ja genau die hatte ich auch grad im Kopf, sah letzten Freitag erst eine ein ganzes Stück weg vom nächsten Gewässer... ;o)