Fressen Libellen andere Insekten?

4 Antworten

Ja, Libellen essen andere Insekten wie Mücken usw.

Da es ganz verschieden große Libellen gibt ist auch verschiedene Beutetiere - die kleinen Azurjungfern etc. schnappen sich eher Mücken etc. große Mosaikjungfern schaffen schon deutlich größeres incl. kleiner Libellenarten...

Spinnen,Fliegen alles was sie erwichen können Käfer eher nicht und zu großes auch nicht.

Das Bild ist zwar nicht ganz optimal, aber sollte deine Frage beantworten.

Bild zum Beitrag

Bei uns fressen sie meistens kleine Eintagsfliegen. Die sind insgesamt vielleicht 5mm groß. Habe aber auch schon mal eine mit einer kleinen Motte gesehen.

 - (Tiere, Insekten, Nahrung)