Frage von LaylaAyala, 84

Was machen Kranfuehrer wenn Sie mal muessen?

Hallo, seit einigen Tagen haben wir in der Strasse einen riesigen Kran auf der Baustelle. Habe noch nie so einen hohen gesehen. Meine kleine Tochter hat mich gefragt was der wohl macht wenn er mal muesse. Ich wollte daraufhin die Bauarbeiter fragen, jedoch sind die alle Thailaender und verstehen mich nicht. Da es mich auch interessiert frage ich hier einfach mal. Kann mir vorstellen das man zur Not eine Flasche etc. dort oben hat. Da wir aber in einem sehr heissen Land leben kann es sehr schnell vorkommen das man bei der Hitze schnell man anders muss. Was machen Kranfuehrer in so einer Situation?

Gruss Orel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 52
Antwort
von Radyschen, 27

Ich würde einen Eimer oder so mit hoch nehmen, da oben sieht das sowieso keiner, außer jemand in einem Hochhaus oder in einem anderen Kran mit einem Fernglas

Antwort
von Willibergi, 57

Entweder hält er es bis zur Mittagspause zurück oder er geht einfach auf die Toilette.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Dotter1981 ,

Aber kann man ein dringendes großes Geschäft wirklich halten, wenn man noch 100 m runterklettern muss? Oder sind die Kräne mittlerweile mit Campingklos ausgestattet? ;-)

Kommentar von LaylaAyala ,

Eben diese Frage stellt sich mir auch. Fuer Pipi ne Flasche oder so. Aber wie gesagt ich lebe in einem sehr heissen Land wo es mehr als 40° oft hat. Da muss man schnell von einer auf die andere Sekunde oft mal aufs Klo. Die Frage ist meiner 7 Jaehrigen Tochter eingefallen. Und interessant ist sie ja. 

Kommentar von LaylaAyala ,

Danke fuer die Antwort jedoch ist der Kran wirklich extrem hoch und der Fuehrer muss noch die Leiter hoch. Ich glaube nicht einmal das er zu einer Pause runter kommt. 

Antwort
von Akka2323, 40

Dann klettert er runter. Ansonsten nimmt er alles mit hoch, was er braucht.

Antwort
von Reisekoffer3a, 43

Er muß vom Kran runter oder ein hat ein Gefäß dabei für "Notfälle"

Antwort
von Kuestenflieger, 25

thailänder auf der baustelle ?

der kranführer bei der kleinbaustelle steht am boden bedient das ding mit dem steuergerät vorm bauch .

Kommentar von LaylaAyala ,

In dem Land wo ich lebe sind 90% der Bauarbeiter Thailaender. Und wie geschrieben ist das der groesste Kran denn ich jeh gesehen habe. Sollte auch so sein bei einem Wolkenkratzer. 

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann gehen sie doch mal dorthin und erkundigen sich für uns europäer .

Antwort
von domi158, 42

Er geht runter und geht aufs Dixiklo..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten