Was machen Fußball Frauen wenn sie ihre "Tage" haben?

12 Antworten

Du kannst auch ganz einfach mit binde Sport machen aber es gibt auch Tampons oder die pille

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Vielen Frauen tut Sport während der Periode sogar gut und es lindert die Beschwerden etwas.

Wer mit starken Beschwerden zu kämpfen hat und daher öfter ausfällt, wird es nicht in den Profisport schaffen sondern weit davor ausscheiden. Teilweise hilft auch die Pille.

Von daher reicht bei denen Tampon oder Menstruationstasse und ggf. leichte Schmerzmittel (im erlaubten Rahmen) und zur Not zum Wohle der Karriere Zähne zusammen beißen. Binden sind bei bewegungsintensiven Sportarten und ohne Pausen zum wechseln eher ungeeignet.

Wenn ich meine Periode habe mache ich auch ganz normal Sport, außer es geht mir wirklich schlecht. Zum Glück sind die Beschwerden mit der Pille deutlich geringer geworden.

Mit Tampon und vor allem Menstruationstasse sind ein paar Stunden kein Problem.

Die Mikropille kann man auch im Langzeitzyklus nehmen: sie wird ohne Pause durchgenommen und der Hormonspiegel bleibt somit konstant.
Auf diese Weise entfällt die Abbruchblutung, die sonst nach zB 21-tägigen Einnahme einsetzt. Manche Frauen nehmen die Pille über mehrere Jahre durch, andere machen nach drei Monaten eine siebentägige Pause.

Das Ziel von einem Langzeitzyklus: weniger Beschwerden.

Naja ich denke jetzt mla das did meisten Frauen im professionellen Fußball eher eine unkomplizierte periode haben. Also ohne allzustarke Beschwerden. Die meisten benutzen sehr wahrscheinlich einen tampon und zusätzlich vielelicht noch eine binde. Normalerweise hällt sowas mehrere Stunden dicht. Auch beim Sport.

Frauen die starke Blutungen, Schmerzen oder andere Symptome habe können in dieser Zeit oft keinen leistingssport betreiben. Ob die jetzt wirklich aussetzen oder was sid machen weiß ich nicht. Ich denke aber das nur sehr wenige Frauen mit starken beschweren wirklich im profileistungssport sind. So genau weiß ich das aber nicht.

Lg

Also mit Binde geht das nicht 😂

Wenn die nicht gerade eine sehr leichte Blutung hätte, dann würde alles daneben gehen und angenehm ist das auch nicht.

Ich denke die meisten Frauen spielen weiter mit Tampons/Tasse und ggf Schmerztabletten.

Wobei man sagen muss, dass das ein sehr totgeschwiegenes und unterschätztes Thema ist. Für Frauen die ihre Periode stark haben oder starke Begleiterscheinungen wie starke Schmerzen, Erbrechen, Unwohlsein etc. ist das wirklich eine extrem große Einschränkung und viele setzen dann wirklich aus. Deshalb ist es für diese Frauen gar nicht möglich Profi Sportler zu werden, da sie ja ihre Turniere nicht nach der Periode planen können.