was machen friseure in die haare?

6 Antworten

Das kann dir hier wohl sowieso keiner beantworten weil jeder Friseur andere Produkte verwendet. Meiner zum Beispiel verwender zwei verschiedene Shampoos, dann eine Kur zum rausspülen und dann eine die im Haar gelassen wird.

Auch die Marken sind unterschiedlich.

Entschuldige... Aber warum fragst du deinen Friseur nicht welche Produkte er verwendet hat? Da bist du doch genau an der Quelle und es ist nicht peinlich zu fragen ;-)

Das Friseurgefühl entsteht so:

Du wirst gefragt, was du möchtest. Das passiert sonst praktisch nie im Alltag. Erster Welknessfaktor.

Dir werden die Haare nicht nur gewaschen, sondern auch der Kopf massiert, die Massagetechnik zu lernen gehört zur Ausbildung. Zweiter Welknessfaktor.

Der Turban wird perfekt gebunden. Es fühlt sich professionell an und sieht nett aus. Dritter Welknessfaktor.

Bis jetzt ist dein Haar nicht anders behandelt worden als zu Hause: normales Shampoo, normale Sauerspülung (silikonfrei), normales Handtuch (nicht rubbeln, nur drücken).

Der Haarschnitt folgt. Wieder wirst du gefragt, ob alles recht ist. Das wirst du sowieso ständig. Damit du dich wohl fühlst. Natürlich ist dir alles recht, weil du dich wohl fühlst. Dann wird geföhnt, eventuell mit pflegendem Hitzeschutz. Hier liegt der Knackpunkt. So geduldig wie der Friseur deine Haare föhnt, so machen das die wenigsten zu Hause. Schau mal genau hin. Er zieht das Haar richtig in Form, föhnt immer vom Ansatz in Richtung Haarspitzen, dadurch wird es gänzend.

Es sind nicht die Produkte, sondern die Technik und das Gesamtkonzept, das beim Friseur besser ist als zu Hause.

Jeder Friseur nimmt was anderes einige bieten auch die Produkte an die sie verwenden, frag doch einfach nach

Gute frage.

Ich bin Friseurin und kann dir dort selber nicht wirklich weiter helfen weil ich leider nicht weiß welche Produkte dein Friseur benutzt.

Oftmals sind es aber Produkte von Syoss, Alcina oder halt eine beliebte Marke bei Herren Friseuren " Crew " .

Einfach mal nach fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin
Andreas Schubert  19.10.2016, 12:02

Du bist Friseurin und unterstellst Friseuren die Verwendung von Produkten wie Syoss?    Höchst seltsam und wer als fachkraft sowas wirklich verwendet, sollte bitte unverzüglich seinen Gesellenbrief meistbietend versteigern. ;-)

Charlieee001  19.10.2016, 14:04

Von Friseur zu Friseur ist dies natürlich unterschiedlich.