was machen friseure in die haare?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann dir hier wohl sowieso keiner beantworten weil jeder Friseur andere Produkte verwendet. Meiner zum Beispiel verwender zwei verschiedene Shampoos, dann eine Kur zum rausspülen und dann eine die im Haar gelassen wird.

Auch die Marken sind unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Friseurgefühl entsteht so:

Du wirst gefragt, was du möchtest. Das passiert sonst praktisch nie im Alltag. Erster Welknessfaktor.

Dir werden die Haare nicht nur gewaschen, sondern auch der Kopf massiert, die Massagetechnik zu lernen gehört zur Ausbildung. Zweiter Welknessfaktor.

Der Turban wird perfekt gebunden. Es fühlt sich professionell an und sieht nett aus. Dritter Welknessfaktor. 

Bis jetzt ist dein Haar nicht anders behandelt worden als zu Hause: normales Shampoo, normale Sauerspülung (silikonfrei), normales Handtuch (nicht rubbeln, nur drücken).

Der Haarschnitt folgt. Wieder wirst du gefragt, ob alles recht ist. Das wirst du sowieso ständig. Damit du dich wohl fühlst. Natürlich ist dir alles recht, weil du dich wohl fühlst. Dann wird geföhnt, eventuell mit pflegendem Hitzeschutz. Hier liegt der Knackpunkt. So geduldig wie der Friseur deine Haare föhnt, so machen das die wenigsten zu Hause. Schau mal genau hin. Er zieht das Haar richtig in Form, föhnt immer vom Ansatz in Richtung Haarspitzen, dadurch wird es gänzend. 

Es sind nicht die Produkte, sondern die Technik und das Gesamtkonzept, das beim Friseur besser ist als zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clipmaus
19.10.2016, 08:23

Super Antwort , der man nichts hinzu fügen baucht!

1

Jeder Friseur nimmt was anderes einige bieten auch die Produkte an die sie verwenden, frag doch einfach nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige... Aber warum fragst du deinen Friseur nicht welche Produkte er verwendet hat? Da bist du doch genau an der Quelle und es ist nicht peinlich zu fragen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche Friseure verwenden unterschiedliche Produkte und wenn Friseure nicht darauf hinweisen, was sie verwenden, sollten sie deren Einstellung zum Beruf gründlich überdenken. ;-)

Zudem kann man logischerweise jede Fachkraft auch nach den Produkten fragen, die sie an einem anwendet und dann weiß man es.

Würden irgendwelche Billig-Chemieprodukte aus Supermärkten und Drogerien so wirken wie Salonprodukte, würden wir alle nur noch die günstigeren Produkte verwenden, denn es macht schon einen Unterschied, ob ich 2.500 bis 5.000 EUR an Warenbestand im Salon habe oder nur 500 EUR.

Auch kommt es logischerweise darauf an, wie man die Produkte verwendet und es gibt kein Shampoo, das man nach einem Shampoo/nach einer Haarwäsche auf die Haare aufträgt.

Ein Shampoo hat aktiv und direkt nichts an/in den Haarlängen verloren, sondern lediglich auf dem Kopf und auch nur dort wird es einmassiert.

Die Produkte, die in/an die Haarlängen kommen und wiederum auf dem Kopf nichts verloren haben, sind z.B. Conditioner oder Kuren.

"Perfekt gesund" sind Haare übrigens nicht durch irgendwelche Chemieprodukte die auf Silikonen oder Polyquaternium basieren ... diese Produkte lassen durch deren Rückständen an den Haaren diese lediglich "perfekt gesund" wirken. Unter der Schicht an diesen Rückständen werden die Haare mit der Zeit lediglich stumpf, kraftlos, teils fettend und sogar spröde und bruchanfällig.

Wenn Du mehr über wirkliche/richtige Haarpflege wissen willst, lies einfach mal eine meiner bisherigen Antworten zum Thema Spliss durch  ... was da drin steht ist definitiv allgemeingültig für wirklich dauerhaft gesunde, geschmeidige Haare.

Und je mehr man sich auf wirkliche Haarpflege konzentriert, desto weniger Produkte benötigt man, um wirklich schöne Haare zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir wissen was dein Friseur benutzt. Macht doch jeder was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute frage.

Ich bin Friseurin und kann dir dort selber nicht wirklich weiter helfen weil ich leider nicht weiß welche Produkte dein Friseur benutzt.

Oftmals sind es aber Produkte von Syoss, Alcina oder halt eine beliebte Marke bei Herren Friseuren " Crew " .

Einfach mal nach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas Schubert
19.10.2016, 12:02

Du bist Friseurin und unterstellst Friseuren die Verwendung von Produkten wie Syoss?    Höchst seltsam und wer als fachkraft sowas wirklich verwendet, sollte bitte unverzüglich seinen Gesellenbrief meistbietend versteigern. ;-) 

0
Kommentar von Charlieee001
19.10.2016, 14:04

Von Friseur zu Friseur ist dies natürlich unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?