Unterschied zwischen Shampoo und Spülung?

3 Antworten

Shampoo entfernt das Fett von der Kopfhaut, Spülung ist, wie viele hier behaupten, nicht pflegend, sondern lediglich dazu da um die Haare geschmeidig zu machen und das Durchkämmen zu erleichtern. Wenn man seine Haare pflegen will, benutzt man Haarkuren/masken.

Spülung ist eher etwas flegendes und sorgt dafür, dass die Haare schön geschmeidig sind, vor Spliss geschützt, etc.

Ein Shampoo ist hauptsächlich, um die Haare zu "entfetten", eine Spülung hilft gegen Haarschäden, z.B. Spliss