Spülung in das trockene oder nasse Haar?

5 Antworten

Normalerweise macht man Spülungen ins nasse Haar und lässt sie auch keine 30 Minuten einwirken, dafür sind Kuren da.

Hallo,
Haare waschen, danach Spülung rein dann ein wenig entspannen und danach wieder auswaschen.

Mit freundlichen Grüßen
august1109

Arrula  26.04.2017, 14:51

Der Trend geht neuerdings dahin, die Spülung vor dem Waschen ins Haar zu geben, damit eventuelle Rückstände das Haar nicht beschweren.

august1109  26.04.2017, 14:52

Die Haare werden dann strohig, die Spülung dient eigentlich nur zum versiegeln:)
Probier es einfach mal aus

Auf der Rückseite der Flasche nachlesen!

Ich gebe dir einen Tipp wie ich das mache. Wenn du duschst und die Haare nass sind, massierst du etwas Shampoo an die Kopfhaut. Die Spülung massierst du vorsichtig in die Spitzen, und auch etwas in den Längen. Spülung nicht zu oft verwenden, das ist schädlicher für die Haare als man denkt. Wenn du das Shampoo immer mit in Längen und Spitzen bringst, trocknen die Haare davon aus. Hoffe ich konnte helfen! ;)

Wer hat dir das denn erzählt? Du wäschst dir erst mit dem Shampoo die Haare und gibst danach bei Bedarf die Spülung hinein, die du nach ein, zwei Minuten wieder ausspülst.

Was soll denn eine Spülung auf schmutzigen Haaren bewirken?

Du kannst auch statt einer Spülung eine Kur nehmen, oder du gibst ein "Leave-In"-Produkt in die Haare, das nicht ausgewaschen wird. Aber alles nach dem Waschen.

Wenn es schnell gehen muss, kannst du auch ein 2-in-1-Produkt verwenden, das ist Shampoo und Spülung in einem.