Was machen bei Rauchmelderdaueralarm?

3 Antworten

Einen günstigen Rauchmelder für 10-15€ kaufen und an der Stelle des alten Rauchmelders hängen.

Wie teuer und hochwertig der sein muss ist keine Vorschrift.

FragenKostetUns
Fragesteller

Interessant. Das wäre tatsächlich eine einfache Option

Beim Vermieter reklamieren. Ich würde das eindeutig als Mangel in der Mietsache einstufen, entsprechend wäre bei fehlender Abhilfe ggf. auch eine Mietminderung möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Batterie raus und die Firma kontaktieren. Ganz einfach.

Edit: Oder aufhören, in der Bude zu rauchen / zu grillen ;-)

FragenKostetUns
Fragesteller

Es ist so ein "toller" photo-optischer Rauchmelder, der zwar Feuer genau erkennt, aber dafür eine unglaublich hohe Anzahl an Fehlalarmen auslöst und keine Batterie hat, die sich entfernen lässt. Die Wohnung ist sowieso rauchfrei und in dem Zimmer, wo der Alarm anging, war seit einem Tag kein Mensch mehr drin gewesen.