Rauchmelder gehen einfach so an?

6 Antworten

Es kann immer mal wieder zu fehlalarmen kommen. Beide hintereinander ist aber echt ungewöhnlich! Also ich würde empfehlen die Wohnung mal richtig durchzulüften also mal echt ne halbe Stunde alle Fenster auf. (Ist ja eh warm) rauchmelder lösen nämlich durch Partikel in der Luft aus! Villeicht sind in eurer Wohnung Partikel, die raupartikel ähnlich sind!

hgasd
Fragesteller

Das komische ist ja das ich in diesem ab und zu rauche und das Ding da keinen Ton macht

Leon5000  24.12.2015, 02:34
@hgasd

Ja die Partikel von Zigarettenrauch ist anders aufgebaut als Rauch von Feuer, das ist extra so konzipiert, dass es keine fehlalarme gibt aber villeicht waren das rauchähnluche Partikel deshalb einfach mal alles raus lüften :)

hgasd
Fragesteller

Okay danke

Bei uns gehen die Teile an wenn die Batterie scheint leer zu gehen . Einfach Batterie wechseln .;)

Mach die Schlitze der Rauchmelder mal richtig sauber. Wird auch in der Bedienungsanleitung empfohlen, da sonst Alarm ausgelöst werden kann.

Manchmal kommen fehlarlarme... das ist bei meinem auch ganz oft. Keine sorge :)

Meistens sind es die Batterien oder die Öffnungen sind verschmutzt.