Rauchmelder geht kurz an und wieder aus? Fehlalarm?

2 Antworten

Könnte einer ganz normale Warnung sein, dass die Batterien zeitnah gewechselt werden sollten ;D

Elunax
Fragesteller

Aber die ist nagelneu 😅

MrHuman  30.09.2017, 06:58
@Elunax

Probieren đŸ€” Vllt eine defekte oder entladene Batterie... kann passieren đŸ€”

Elunax
Fragesteller

die Dinger haben ja nicht nur ne Laufzeit von 3 Wochen eigentlich 😅

Elunax
Fragesteller

Dann muss man erstmal den ÜbeltĂ€ter finden đŸ˜± wir haben knapp 10 StĂŒck in der Etage 😅

MrHuman  30.09.2017, 07:06
@Elunax

Warum hat man 10 Rauchmelder in einer Etage 😂😂 die habe ich im ganzen Haus nicht 🙈

Elunax
Fragesteller

verdammt großes Haus mit vielen Zimmern !😅 in jedem Zimmer einen und im Flur 3 ( etagen/ Treppenflur ) haben hier 7 Zimmer...

Elunax
Fragesteller

Nein Moment, eigentlich sind es 11 Zimmer, wenn man KĂŒche Bad usw dazu zĂ€hlt 😅..also allein in unserer Etage hier

Fehlalarme können unterschiedliche Ursachen haben.

In den meisten FĂ€llen reicht ein Batteriewechsel.

Aber bitte trotzdem einmal dem Link folgen um mögliche weitere Störquellen auszuschließen.

http://www.rauchmelder-shop.de/rauchmelderpflicht/faq/fehlalarm-bei-rauchmeldern.php

Gerade bei Low-priced GerÀten werden gerne schwache Batterien vom Hersteller verbaut.

Elunax
Fragesteller

hey Danke dir, diese GrĂŒnde treffen leider alle nicht zu. Wir haben sehr hochwertige GerĂ€te, kein Staub, Insekten können nicht hinein kommen und das mit der Batterie wĂŒrde mich stark wundern nach 3 Wochen..