Was machen alleinerziehende Lehrer, wenn sie auf Klassenfahrt müssen?

5 Antworten

Lehrer sind nicht verpflichtet auf Klassenfahrt zu fahren, wenn sie es aus privaten Gründen nicht können fahren sie also nicht. Aber, jeder der Kinder hat hat auch ein Netzwerk für die Kinderbetreuung, denn es entstehen ständig irgendwelche Notfälle die Kinderbetreuung notwendig machen. Und wenn man mal ne ganze Woche weg ist kommen die Großeltern halt von weiter weg, dann lohnt es sich wenigstens.

Ich glaube nicht dass man überhaupt verpflichtet ist als Lehrer dort mit zu MÜSSEN . Es können auch Kollegen mitfahren .. oder aber die Lehrer nehmen ihre Kinder einfach mit. Meine Lehrerin hatte auch ihr Baby mit bei einem 5 Tage Ausflug

Wenn der Lehrer mitfährt, hat er eine Möglichkeit der Betreuung gefunden. Falls dem nicht so ist, fährt er nicht mit sondern ein anderer Lehrer.

a) Lehrer findet eine Betreuungsmöglichkeit

b) Lehrer nimmt Kind einfach mit

c) ein Kollege fährt stattdessen mit

nicht auf Klassenfahrt fahren. Sowas muss sich kein Lehrer antun, die sind bloß nett, die das machen