Was mache ich?Ich habe strenge Eltern die mich manipulieren dass nur ihre Richtlinien das wahre sind. Sie machen mir Angst und haben mich eingeschüchtert nicht?

2 Antworten

Du musst ja nicht bei den Eltern üben. In der Schule ist das vielleicht einfacher. Du musst auch nicht gleich die Welt auf den Kopf stellen. Mach immer wieder kleine Mutproben. In der Schule, unter Gleichaltrigen, bei deinen Eltern und bei Verwandten. Z. B. widersprichst du in unwichtigen Dingen, in denen du weisst, dass du recht hast. Oder du sagst etwas, auch wenn du nicht gefragt bist.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mein Tipp ist:

Kopf runter und Geld sammeln. Geh bisschen arbeiten und spare Geld bis du ausziehen kannst, frühestens mit 16-17 oder 18. Bis dahin leg dich nicht mit ihnen an, da es meistens eh nichts bringt. Nach dem Auszug würde ich Kontakt abbrechen. Ich weiß das klingt "hart", aber hatte auch extrem toxische Eltern und da gibt es meistens keinen anderen Weg.

Plan B wäre halt noch das du mit ihnen redest und ihnen halt schilderst wie du dich fühlst ect. Ich weiß halt nicht wie alt du bist, aber du kannst ja auch die Schulpädagogin oder so hinzuziehen. Aus meiner Erfahrung bringt das Reden aber nichts, da alles was sie sagen richtig ist (für sie). Aber vielleicht bringt es ja bei dir was.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung