Wie von Mitschülern Respekt bekommen als Schüler?

7 Antworten

Überleg einmal, wo dein Talent liegt.

Vielleicht kannst du etwas, was die Anderen nicht können.

Nutze das!

Auch du darfst deine Meinung sagen. Und wenn jemand versucht, dir das Wort ab zu schneiden, dann sag: "Lass mich ausreden, den du weißt nicht, was ich sagen will".

Respekt bekommst du, wenn sie versuchen, dich zu ärgern, bleib einfach ruhig und nicht aufregen.

Hey bleib du selbst, dann wird es wieder mit der Zeit sei nett zu anderen also ich würde immer sagen coole Schuhe oder so komm ins Gespräch mit anderen zB über eine Serie oder Film oder was den anderen auch interessiert dann baust du dir connections auf und bei Gruppenarbeit lass es locker angehen chill erstmal und nicht sofort mit lesen und schreiben beginnen.
😇

Versuch selbstbewusst zu wirken und sei offen und nett aber versuche nicht dich stark anzubiedern. Wenn die anderen merken, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst werden sie dich akzeptieren.

Lg

Ein Kurs z.B in Aikido (defensiv) oder einer anderen Kampfkunst könnte vielleicht helfen, ein besseres Körpergefühl (und Gefühl für dich selbst) zu entwickeln. Vielleicht macht dir das ja sogar Spaß.

respektiert wirst du nur, wenn du dich selber wertschätzt. sage nur einmal deine meinung und versuche sie nicht mit brachialgewalt durchzusetzen. hauptsache du bist überzeugt von ihr