Was mache ich in dieser Situation (Beziehung)?

4 Antworten

Trägt diese Beziehung zu irgendetwas Positivem bei? Ziehst du da einen Mehrwert raus? Denn ich lese nur:

  • Manipulative Diskussionen (wobei man nicht weiß, über was und wie ihr diskutiert)
  • Du magst ihre Vergangenheit nicht, aber stellst ihr Fragen dazu. Wenn du nicht mit ihrer Vergangenheit klarkommst, dann höre auf Fragen zu stellen. Ggf. hat sie bereits eine Vorahnung gehabt, dass du es nicht hören magst und deshalb gelogen. Lügen ist auch nicht gut aber im Kontext, dir keinen Schaden zuzufügen, den du dir absichtlich geben willst, ... kann man sich darüber streiten
  • Die Vergangenheit ist ein Teil von ihr und hat/macht aus ihr den Menschen, den du jetzt magst/liebst
  • Die Beziehung ergibt keinen Sinn, wenn du deiner Freundin keinen Glauben schenken kannst: "(Was ich nicht glauben kann das man sich so extrem in 3 monaten ändern kann)"
  • In eurer Beziehung scheint es wahnsinnig viele Versprechungen zu geben. Diese dann nicht zu halten ist legitim nicht zu mögen.
  • Den Kontakt zum Exfreund beizubehalten, wohlwissend dass er Interesse hat dreigleißig zu fahren, rührt jetzt nicht von Loyalität eurer Beziehung gegenüber

Was hält dich an dieser Beziehung fest?

Sacd5
Fragesteller

1) Wie ich sie über ihre Vergangenheit gefragt habe, wusste ich noch nicht wie sie früher war, danach habe ich nur 1 mal nachgefragt weil mir ein Freund die Wahrheit über ihre Vergangenheit gesagt hat

2)Ich schenke meiner Freundin eh Glauben nur in meiner Denkweise kann man nicht seinen ganzen Charakter in "nur" 3 Monaten ändern. Außerdem stelle ich mir die Frage wie viel ich ihr noch Glauben kann wenn sie es schon öftest gebrochen hat.

Mich hält an der Beziehung fest, dass ich sie nochimmer extrem liebe, das ich nicht wüsste wie ich es anderen sagen soll warum wir uns getrennt haben, dass sie sich perfekt mit meiner Familie versteht und dass sie falls ich Schluss mache aus der Freundesgruppe fliegt und sie es somit garkeinen mehr hat.

Du übertreibst maßlos. Außerdem war ihre Vergangenheit VOR dir, das geht dich also nichts an.

Sacd5
Fragesteller

In deinen Augen in welchen Teilen übertreibe ich maßslos?

Sacd5
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich sehe nicht wo ich jetzt maßlos wie du sagts übertreibe, außerdem gehen die anderen Antworten genau in die entgegengesetzte Richtung von deiner, natürlich kann es sein dass hi und da vielleicht ein bisschen übertrieben habe(in deiner sicht), aber ich habe es einfach so geschrieben wie ich es empfunden habe.

Und falls du Lügen, Versprechen brechen usw als normal oder sogar übertrieben empfindest dann ist das deine Ansicht.

ErsterSchnee  24.07.2023, 11:59
@Sacd5
außerdem gehen die anderen Antworten genau in die entgegengesetzte Richtung von deiner

Du hast eine sehr verzerrte Wahrnehmung...

Und falls du Lügen, Versprechen brechen usw als normal oder sogar übertrieben empfindest

Wo genau glaubst du das gelesen zu haben?

Sacd5
Fragesteller
@ErsterSchnee

1) Meines Erachtens ist das Gegenteil wenn jemand schreibt dass ich maßlos übertriebe == dass ich nicht übertreibe und die andere haben nichts davon geschrieben dass ich so extrem übertreibe wie du es empfindest also weiß ich jetzt nicht wo meine Wahrnehmung in diesem Moment "sehr verzerrt" sein soll.

2)Wenn du sagt, dass Punkt 2, 3 und 4 "maßlos" übertriebe sind, dann schlussfolgere ich daraus, dass diese angesprochenen Ereignisse/Punkte für dich Übertrieben sind und grundsätzlich geht es in diesen Punkten auch um Lügen.

ErsterSchnee  24.07.2023, 12:23
@Sacd5

Die wenigsten stimmen dir zu - also kannst du schwerlich behaupten, dass die anderen Meinungen entgegengesetzt zu meiner gehen.

Davon ab geht es um deine Reaktion, nicht im ihre Aktion.

Den Unterschied kennst du?

1. Darüber solltet ihr reden und sie sollte daran arbeiten/ihr gemeinsam.

2. Finde ich jetzt nicht so schlimm, kann man drüber hinweg sehen, ist ja auch Vergangenheit. Klar ist es nicht schön, dass sie gelogen hat, aber sie hat sich entschuldigt und es erklärt und du weißt ja jetzt die Wahrheit, da würde ich es auf sich beruhen lassen.

3. Kommt auf die Versprechungen an - wenn das banale Dinge waren und du schreibst ja, es waren keine großen Sachen, würde ich auch darüber hinweg sehen, vielleicht waren es ja auch "dumme" versprechen.

4. Das wäre für mich allerdings ein NoGo und ich würde den Kontakt nicht akzeptieren. Für mich ist Kontakt zum Ex, insbesondere wenn da noch was lief nach der Trennung, in einer neuen Beziehung Tabu und das kommuniziere ich auch von Anfang an ehrlich. Habe auch selbst keinen Kontakt zu expartnern und auch keinerlei Bedürfnis danach.

Ich als Mädel kann dir sagen das sie leider kein ordentliches mädchen ist, so jung und so frisch seit ihr zusammen und sie kommt mit lügen an... wenn sie schon jung diese phase hatte wird sie es bald wieder haben wollen, du bist noch jung mach dich nicht mit so jemanden kaputt du wirst noch eine finden die zu dir passt, du hast noch soviel zeit. Das wird sicherlich nicht halten und scheiße enden.

Wenn sie dich auch wirklich lieben würde hätte sie ihren ex schon längst blockiert und alles mögliche getan damit du zufrieden bist.

JJSPp  24.07.2023, 11:16

sie blockiert ihn nicht weil sie noch interessiert ist und ihn beibehalten möchte falls es mit euch nicht klappt, so sieht es meistens aus, er steht sozusagen mit dir an gleicher stelle.