Sollte ich meinen Freund fragen an was seine letzte Beziehung gescheitert ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Frag ihn 65%
Mittelweg( Kommentar) 24%
Nein es geht dich nichts an 12%

7 Antworten

Mittelweg( Kommentar)

An sich ist ex eben ex. Man sollte nicht die vorherigen Beziehungen auswerten. Aber Du könntest andeuten, dass Du es gerne wüsstest. Mag er es erzählen: gut. Wenn nicht, dann nicht. Und geh nicht zu sehr ins Detail.

Nein es geht dich nichts an

Hey,

Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen, es spielt keine Rolle!

LG

Mittelweg( Kommentar)

Wenn er Dir von ihr erzählt bzw. was seine Freunde ihm erzählen über sie, dann kannst Du ohne weiteres fragen, was genau denn mit der Opferrolle gemeint sein könnte.

Redet er aber nichts mehr, dann würde ich da auch nicht weiter bohren. Denn wenn es wirklich eindeutig an einem fiesen Verhalten liegt, dann würde er Dir das sowieso nicht sagen.

Frag ihn

na klar, wenn dich das interessiert, soll er dir seine sicht der dinge darlegen. die der gegenseite kennst du ja schon über freundeserzählungen.

Anonym717488
Fragesteller

Ich kenne eben die Gegenseite nicht nur das sie sich angeblich in die opferrolle stellt.

Danke für die Antwort

Frag ihn

Warum solltest du ihn nicht fragen ? Vielleicht hat er ja sogar etwas gemacht was du nie von ihm erwarten würdest.