Wieso ist eure letzte Beziehung gescheitert?

11 Antworten

An unvereinbaren Vorlieben und Abneigungen.

Ich bin ein Stadtmensch und möchte auf einem Dorf auf dem platten Land nicht einmal tot über dem Zaun hängen, sie wollte unbedingt ein Haus fern der Stadt in der Pampa. Ich war der Meinung das auch Erwachsene einen Rückzugsort brauchen, das Schlafzimmer welches nicht von JEDEM nach Lust und Laune betreten wird. Sie war der Meinung das ihre Kinder jederzeit wann immer sie wollen hereinkommen und ins Bett der Erwachsenen kommen sollten. Kinder von 12 und 8 wohlgemerkt. Sie war der Meinung das 8 halbe Bier am Tag gar nichts seien und auch nicht beim Autofahren stören, ich war der Meinung das ist bereits Alkoholanhängikkeit. Sie war der Meinung das Beziehungsinterna durchaus mit der "besten Freundin" durchgehechelt werden dürfen, ich war der Meinung das Beziehungsinterna NIEMANDEN etwas angehen, auch nicht "beste Freundin", Eltern oder Geschwister.

Unvereinbar am Schluß. Besonders, und das gab den Ausschlag war sie nicht bereit ihren Bierkonsum einzustellen oder wenigstens zu halbieren.

Wir waren beide jung (16-17), keiner von uns beiden traute sich die Beziehung auf nächste Level zu bringen. Sie lernte jemanden anderen kennen der offenbar schneller zum Zug kam. Sie ließ sich von ihm aus der Schule abholen und präsentierte ihren neuen ohne mit mir zu sprechen. Erst da kam Wut und Eifersucht auf. Heute weiß ich, ich hätte halt handeln müssen. Die Scham als Klassenpärchen so auseinanderzugehen blieb mir. Es hatten ja alle mitbekommen und ja seit damals lief nichts mehr.

Klingt vielleicht verzweifelt.. Ich hab aber auch bisher nichts groß unternommen um daran was zu ändern. Bin nun 31m und Jungfrau. Irgendeine hätte ich bestimmt haben können aber auf die x beliebige hatte nie Lust.

Je älter man wird desto schwerer wird es gefühlt. Die Absichten des anderen sind halt immer sehr klar und ich weiß echt nicht wann es okay ist jemanden anzusprechen. Die normalste Reaktion auf fremde Menschen ist es genervt zu sein. xD

Moneymaxxing
Fragesteller

Hattest du denn mit deinen 31 Jahren nach dieser Beziehung noch andere Beziehungen?

Gunter1991  20.09.2022, 14:00
@Moneymaxxing

Nun ja meine Emotionen sind halt sehr flach, ich wurde vor kurzen gefriendzoned. Da hatte ich mir mehr erhofft. Die Dame hat zumindest meine Gefühlswelt kurzzeitig durcheinander gebracht. Manchmal fühlt man sich halt als wäre man schon Tod, und gleichzeitig erfüllt man sein Tagesgeschäft. Man funktioniert. Ich versuch derzeit an mir zu arbeiten. Es ist auf jeden Fall nicht einfach. Ich hab mich über die Jahre auch sehr selbst isoliert. Selbst fett weil ich war es. Niemand ist dafür verantwortlich, dies muss man selbst auch erstmal begreifen. Ich behaupte das ich auf den richtig Weg bin. Damals war scheiße, aber wir haben es in der Hand unsere Zukunft zu gestalten. Also Kopf hoch und weitermachen.

Gunter1991  20.09.2022, 14:21
@Moneymaxxing
"Ich könnte nicht mehr leben."

Du bist da sicherlich an einem ganz anderen Punkt. Aber diese Art von Gedanken war durchaus da. "Warum weiterleben wenn das Leben nur Schmerz bedeutet." Ich kann an diesen Punkt nur Produktwerbung machen für die Musik von Goethes Erben und den Musiktheaterstück "Menschenstille" wenn du Interesse hast such mal auf Youtube ein wenig. Ein paar Ausschnitte findet man da. Nicht das ich irgendwas vorgehabt hätte. Aber der Gedanke ist auf jeden Fall ein Anfang vom Ende.

Es gab letztlich zu wenige Gemeinsamkeiten. Fing an in der Freizeitgestaltung. Über Lebensplanung und auch im punkto Sex waren wir nicht auf einer Wellenlänge, auf eine Ebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy ✨

Mein Ex Freund ist in ein anderes Land gezogen, das schon eine weite Entfernung von meinem Standort hat. Ich wollte keine Fernbeziehung weswegen wir uns dann dazu entschieden haben uns zu trennen. Wir sind aber immer noch in Kontakt.
🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀🥀

Der Hauptgrund war, dass ich mich sehr eingeengt gefühlt habe.
Die Trennung ist aber jetzt auch schon ein Jahr her und ich bin wieder in einer sehr schönen Beziehung wo ich 0,0 eingeengt werde. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung