Was mache ich, damit meine Spüle nicht so "laut" ist?

7 Antworten

gute Becken haben schon beim Kauf auf der Unterseite eine Antidröhnmatte.Sowas gibts in Autozubehörgeschäften(zB ATU)oder man nimmt eine Isomatte(Sportgeschäft)und schneidet sie zurecht und mit Doppelklebeband befestigen.

Solli0815
Fragesteller

War leider kein gutes Becken, sondern eher von der billigen Sorte, da ich mir momentan kein anderes leisten kann. Aber die Antidröhnmatte bzw. die Isomatte werde ich ausprobieren, danke!

Es gibt eine selbstklebende ca. 5mm starke schalldämmende Folie, die auch unter Alu-Fensterbänken geklebt wird. Die erhält man im Fachhandel für Beschlagstechnik. Alternativ kann man auch eine Schalldämmfolie verwenden, die in PC´s eingeklebt wird. Die hält Temperaturen bis 120°C aus und ist, wie die andere auch, geruchsneutral. Diese Folie erhält man günstig bei eBay oder z.B. Conrad. Viel Erfolg.

Es gibt spezielle Antidröhn Matten zum unterkleben. Bei mir klappt das ausgezeichnet.Ob´s die im Bauhaus gibt? Ich hab sie dort gekauft wo es auch Küchen zu kaufen gibt.

Luise  05.02.2008, 09:31

Genau. Zeitgleich das Selbe geschrieben. DH.

Es gibt für Spülbecken sowas wie Rutschmatten für die Wanne. Die sind aus Gummi und haben kleine Saugnoppen. Es gibt sie in allen mögl. Farben in Haushaltswarenabteilngen/-geschäften. Wenn dort Wasser drauf tropft, hört man nichts mehr.

Watte würde ich nicht nehmen, eher Mineralwolle aus dem Baumarkt.

LG strick