Was mache ich bei einem Windows-Insider-Build Problem?

3 Antworten

Starte in den Abgesicherten Modus und setze dein Windows auf ein Sicherheits Backup zurück. Windows erstellt ein solches Backup bei jeder Änderung automatisch. Heißt z.B. ein neuen Treiber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Woher sollen wir von hier aus beurteilen können woran das liegt?

Du lieferst keinerlei Informationen in der Frage mit, die uns eine Analyse oder Vermutung ermöglichen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Markus687924
Fragesteller

Welche Informationen soll ich bitte liefern? Ich bekomme nur noch diese eine Meldung.

Waldmensch70  20.03.2022, 08:56
@Markus687924
Welche Informationen soll ich bitte liefern? Ich bekomme nur noch diese eine Meldung.

Und welche Hilfe sollen wir Dir liefern? Wir kennen auch nur das Foto der Meldung.

Du verstehst was ich damit sagen will?

Ohne irgend eine detaillierte Analyse was da genau auf Deinem Rechner vor sich geht (die wir "hier aus der Ferne" schlecht machen können) kann Dir nur anhand der Meldung auch niemand konkret sagen woran es liegt.

Markus687924
Fragesteller
@Waldmensch70

Klar verstehe ich was du meinst.

Nur habe ich selber überhaupt keine Ahnung, wie ich herausfinden soll, was da los ist.

Waldmensch70  20.03.2022, 09:10
@Markus687924

Naja, wenn ich das richtig weiss, dann ist ein "Windows Insider-Build" eine Art "Betaversion" in der neue Funktionen ausprobiert werden.

Wenn Du meinst, das Du so eine "experimentelle" Version eines Betriebssystems auf Deinem Rechner installieren musst obwohl Du von der Materie selber keine Ahnung hast, dann bist Du ja irgendwo auch selber Schuld.

Mein Vorschlag: Installiere die offiziell herausgegebenen, stabilen Versionen der Betriebssysteme und benutze die.