Was mach ich mit dem Paket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Firma ist als unseriös bekannt.

https://www.gutefrage.net/frage/unserioese-adresse

Du solltest der Firma auf jeden Fall schreiben, dass Du die erhaltene Ware nie bestellt hast, und ob Du diese zurückschicken sollst. Damit nimmst Du von Deinem Widerspruchsrecht Gebrauch. Die Ware solltest Du bis zur Klärung der Angelegenheit bei Dir behalten.

Die Sache einfach auszusitzen, ist nicht anzuraten. Denn dann könnte bald der Brief eines Inkassounternehmens ins Haus flattern. Deren Forderung ist dann rechtmässig, denn Du hast den Erhalt der Ware nicht rechtzeitig widerrufen. Erst dann zu beweisen, dass Du nichts bestellt hast, könnte schwierig werden.

Cullera35
Fragesteller

Ich weiß nicht wohin ich den Brief schicken soll ,ich kenne die Firma nicht und hab auch keine Anschrift

Der Absender ist das logistikcenter.oder.DE client

Wie könnte ich die Anschrift raus kriegen??

Cullera35
Fragesteller

Ich hab an das logistikcenter geschrieben ,reicht das für einen Wiederspruch???

Rammstein53  12.06.2021, 12:00
@Cullera35

Das sollte reichen. Gut wäre, wenn Du einen Nachweis des Widerspruchs hast (Zeuge, Email-Kopie).

du hast doch was bestellt?? das kann auch von Amazon stammen.

den Rückschein wirst dir bei Amazon besorgen müssen.

Cullera35
Fragesteller

Nein ich habe nichts bestellt,,,

peterobm  12.06.2021, 08:32
@Cullera35

was willst da machen?

nix, abwarten bis sich jemand meldet, dann denen mitteilen, dass das Paket zur Abholung bereit liegt.

Wenn du nichts bestellt hast und dir das Paket unaufgefordert zugeschickt wurde, darfst du die Ware behalten, musst sie nicht bezahlen oder selbst zurückschicken, und du musst auch nirgends nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rammstein53  12.06.2021, 12:04

Im Falle eines Rechtsstreits muss der Verkäufer beweisen, dass er einen Vertrag mit dem Kunden geschlossen hat. Da eine Online-Bestellung ohne jeden Identitätsnachweis abläuft, sollte der "Beweis" bei unseriösen Verkäufern leicht fallen. Als Beweis könnte bereits das Vorliegen der richtigen Postanschrift des Käufers dienen.

lilatrudi  12.06.2021, 12:48
@Rammstein53
Als Beweis könnte bereits das Vorliegen der richtigen Postanschrift des Käufers dienen.

Ich kann also einfach eine Adresse aus dem Telefonbuch nehmen, ein Paket mit Müll dorthin schicken, und anschließend Geld vom Empfänger fordern? Postanschrift liegt mir ja vor.
Interessant.
Gibt es für deine These auch eine seriöse Quelle?

Die Firma ist ein reines Logistikunternehmen, dass im Auftrag von Kunden Oakete verschickt.

kundenservice-de@miworldtech.com

Schreib denen ne Mail!

Cullera35
Fragesteller

Hab eine Mail geschickt, mal sehen was sich tut...Dankeschön

Hast du es bestellt?

Wenn nicht, lass es liegen und warte ab.

Cullera35
Fragesteller

Dankeschön ,werde es so machen.

Die wollen ja sicher auch irgendwie Geld haben wollen Dankeschön