Was liegt direkt gegenüber von Deutschland, wenn man durch die Erde bohren würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ziemlich einfach auszurechnen. Man muss den Nördlichen Breitengrad ein auf den Südlichen umsetzen und den Längengrad um 180° addieren / abziehen.

gib mir kurz zeit zum rechnen und daten ermitteln ;-)

Es gibt die Inselgruppe der Antipoden - benannt danach, dass sie genau gegenüber von Europa liegt, südöstlich von Neuseeland. Dort käme die Bohrung raus.

uschifragen  27.02.2020, 15:30

Frage: wenn ich in dieses Bohrloch einen Stein werfe, was passiert mit dem?

Balamb  16.01.2022, 17:46
@uschifragen

wird vom Erdkern angezogen und bleibt auf halber strecke stecken