Wo komm ich raus?

8 Antworten

Also du würdest, wenn wir den Druck, die Hitze, die undurchdringbarkeit des Materials, die Bewegungen der verschiedenen Erdschichten, die Tatsache das Teile dieser flüssig sind, die Strahlung und auch den Fakt das du mitten durch den Gravitationsmittelpunkt der Erde graben müsstest außer Acht lassen, im südlichen Pazifik rauskommen.

Nehmen wir dann mal an du hättest einen runden Tunnel von 2m Durchmesser "gegraben", dann hätte der ein Volumen von grob 20015087qm Wasser, das würde den Meeresspiegel schon mal etwas senken.

Aber ob das Wasser auf der anderen Seite wieder herauskommen würde, hängt wohl ganz davon ab wo du angefangen hast zu graben. Wie gesagt, du gräbst in der Theorie durch den gravitativen Mittelpunkt der Erde, wodurch das Wasser erst fallen und nach dessen Überschreitung ausgebremst werden würde. Also müsstest du von einem Punkt aus graben, der gegenüber dem Gravitationsmittelpunkt flacher liegt, als die Wasseroberfläche der Stelle an der du herauskommt.

Zurich8000
Fragesteller

ich hoffe du bist arzt, anwalt unternehmer oder sonst was geworden und hast deine intelligenz nicht wegen irgendeiner frau verschwendet

Hei,Zurich8000, Mitteleuropa gegenüber liegt die Inselgruppe der Antipoden hinter Australien und dann noch ein bisschen - so genannt, weil sie unsere "Gegenfüssler" sind, also genau gegenüber. woll? Grüße!

Da im Erdinnern flüssiges Magma blubbert endet dein Loch spätestens dort. Also bis zum Wasser kämst du nie.

Und wenn derlei gebuddelt würde, würde das unseren gesamten Planeten beeinflussen, nicht nur 1 Land.

Also auch wenn das technisch möglich wäre, würde es nicht als Kriegsmittel eingesetzt werden.

Nur meine Überlegungen, nichts wissenschaftliches ;)

Bei den wenigsten Orten auf der Welt, wo man einen direkten, senkrechten Tunnel graben würde, käme man am Ziel, den sogenannten Antipoden, auf einer Landmasse heraus. Das ist bei Deutschland nicht anders, man käme mitten im Pazifik heraus, egal wo man graben würde.

Die Wasserfläche der Erde ist einfach zu groß!

Zurich8000
Fragesteller

und dann fliesst das ganze wasser vom pazifik durch das loch und überschwemmt deutschland?

Gegenüber von Deutschland ist etwa Neuseeland.

Zurich8000
Fragesteller

ich dachte die schweiz bro

Gorkotzola2903  31.03.2019, 07:39
@Zurich8000

Sagen wir mal Teile von Deutschland und Schweiz, weil drüben ist das Problem. Du musst schon genau treffen, sonst landest du im Wasser :(