Was lässt euch nicht allein sein?

4 Antworten

Ich schaue mir einfach Vögel an. Im Garten, Bilder, Videos, Livestreams usw. Das lässt mich nicht alleine bzw. einsam fühlen.

Auch wenn ich mal sehr weinen muss: Sobald ich mir die süßen Vögelchen anschaue, geht es mir sofort besser. Dann bin ich beruhigt. Ich habe keine Erwartungen an sie, sondern mag sie so, wie sie sind und wünsche ihnen das beste Vogelleben, das es gibt. Und es macht mich fröhlich, zu sehen, dass es Menschen gibt, die das genau so sehen und ihren Teil dazu beitragen. Das gilt natürlich für alle Tiere. Bei mir sind es halt Vögel im Speziellen, die diese Wirkung auf mich haben.

Sorry, das klang ziemlich kitschig. 🐦

Natur und aktivität in selbiger. Kreativität und Komunikation mit fremden, interessanten Menschen. Man muss nämlich nicht längere Zeit alleine sein, wenn man nicht Krank ist oder auf ner einsamen Insel lebt.

Lieselie
Fragesteller

Naja wenn man ängstlich vor Fremden ist , hat man schwierigkeiten (:

dominant  06.02.2022, 12:25
@Lieselie

Mut ist der Angst entgegen zu gehen. Erfolg gibt einem Recht.

Ich hab Familie und Freunde. Da ist Kontakt jederzeit möglich. Alleine fühle ich mich nie.

Einfach raus und spazieren und Menschen sehen. Oder schreiben/ telefonieren geht ja auch. Ansonsten einfach mit dem Alleinsein anfreunden, es gibt Zeiten da ist es halt so.