Normal mit 16 Beziehungen ekelhaft zu finden?

7 Antworten

Es gibt sicherlich auch Partner die das gleiche empfinden und auch nicht mögen angefasst zu werden

Hi.

Wahrscheinlich bist Du einfach n Spätzündern. War ich auch. Es könnte jetzt noch sein, dass Du den Ekel projizierst. weil Du z.B. selber unbewusst ne Beziehung willst, aber Angst hast (könnte ich gut nachvollziehen). Schadet also nicht, das mal durchzudenken.

Körperliche Distanziertheit würde ich rauslassen, die habe ich normalerweise auch. Halt nur bei den besondernen Damen nicht.

Bin tatsächlich genauso.

Der bloße Gedanke widert mich an^^

Kann mehrere Gründe haben.

  • Asexuall/Aromantisch
  • Spätzünder
  • Du blendest es nur aus und in Wirklichkeit willst du es eigentlich doch
  • Du kannst dir nicht vorstellen, dass dich jemand vom Körper mag
  • Etc.

Und ich kann auch verstehen, dass du es nicht magst, wenn die beiden sich dann dort lieb haben. Schließlich würde ich es auch nicht mögen, wenn mir vor meinen Augen das aufgezwungen wird. Und einfach so aus dem Zimmer rausgehen ist nicht unbedingt immer die passende Lösung.

Rede mal mit deiner Schwester ein wenig. Vielleicht kann sie ja ein wenig Rücksicht auf dich nehmen.

Kann wie gesagt aber auch sein, dass du unterschwellig eigentlich doch eine Beziehung führen möchtest, aber es dich nicht eingestehst. Ich kann leider nicht in deinen Kopf schauen.

Mir hat mal jemand gesagt, dass ich ein unglaublich falsches Selbstbild von mir habe und mir deswegen wahrscheinlich an sich nicht vorstellen kann, dass mich wirklich jemand liebt oder mich anfassen will.

(Allein übrigens daran zu denken finde ich ekelhaft :/ )

Vielleicht kommt es aber auch noch. Du bist erst 16.

Ich verstehe selbst aber auch die Gedankengänge von anderen nicht. Was ist am menschlichem Körper bitte so toll? Ich finde ihn ehrlich gesagt echt eklig, aber jeder wie er meint^^"

Normal sind immer die anderen.

Und nein, nichts ist normal. Wenn Du es ekelhaft findest, dann ist das so. Andere sehen das ähnlich. Wiederum andere haben eine abweichende Auffassung.

Es gilt: Wen interessiert's, was andere denken?

Manchmal denke ich, dass dieses Gefühl eine Schutzfunktion ist für Menschen, die (noch) nicht bereit sind für eine enge Beziehung.

Wenn es dir so zuwieder ist, dann verschwende auch keinen Gedanken mehr daran. Mann/Frau mus ja nicht, es geht auch ganz gut ohne.