Katze hat angst angefasst zu werden von oben...

4 Antworten

Mir fällt auf, wie lieb Du auf die Katze schaust. Ich denke, die Gewöhnung schafftt es irgendwann. Ich bin auch katzenlastig. Wie Du schreibst, hat Deine Katze eine fürsorgliche Mam in Dir gefunden. Wenn Deine Katze entspannt wo liegt, schwätze mir ihr und blinzle ihr zu. Sie blinzelt zurück. Halbgeschlossene Augen sind ein Wohlfühlzeichen.

Wenn mein Kater zum Tierarzt muss, kann ich leider nichts anderes tun, als ihn mit schnellem Griff in den Tierkorb zu befördern. Für die zehnminütige Fahrt hin und nochmal auch zurück mit lauthalsem Miauen bräuchte ich ich auch einen Krankenschein.

Auf was Katzen abfahren sind Katzeminzesprays. Das lenkt sie ab.

Du schaffst das. ;)

AngelSoul
Fragesteller

natürlich mag ich meine katzen sehr (hab ein paar) und um sie kümmere ich mich besonders gut... als sie damals zu mir kam war sie noch ein halber freigänger (also am abend durfte sie noch raus) eines tages kam sie nicht mehr heim, und das eine ganze woche lang nicht. da sie ja noch eine straßen katze war dachte ich mir nicht viel dabei und glaubte hat sie hat vielleicht ein anderes heim gefunden. nach einer woche kam sie dann wieder zu mir... abgemagert bis auf die knochen, ihr rotes fell war pech schwarz und von öl und kohle verschmiert und sie konnte kaum mehr laufen... ich weiß bis heute nicht was ihr da wiederfahren ist, wer ihr das angetan hat oder so aber seit dem ist sie bei mir im haus und ich glaube dafür ist sie mir auch dankbar. :)

und ja, katzen minze und co helfen immer sehr bei sowas. :)

sieh es aus ihrer perspektive: da kommt eine riesige hand von oben und greift nach ihr. klar ist das unheimlich

versuch sie daran zu gewöhnen für ein leckerchen in die transportkiste zu gehen. lass die kiste offen im zimmer stehen und leg regelmäßig leckerchen hinein. wenn das klappt ist das eintüten fürn tierarzt relativ stressfrei

ich würd versuchen sie übers clickern dran zu gewöhnen dass hände von oben kommen können und nichts schlimmes passiert

Das war bei meinem Kater auch. Ein Findelkind und höchstens 6 Wochen alt. Aber frei geboren und mit Instinkten. Ich hab ihn auch nie zum Arzt gekriegt, weil er nie in den Katzenkorb wollte. Ich hab es dann mit einem Katzengeschirr, also Halsband versucht und das ging dann seltsamerweise ganz problemlos!

Du solltest nicht von oben greifen das ist dann wie ein Feind der sie angreifen will.

So war meine Katze auch. Ich bin zu einem Tierexperten gefahren weil ich nicht wusste was mit ihr war

Man sollte die Katze immer so greifen das sie deine Hand sehen kann also am besten von der Seite greifen.

Ich hoffe ich konnte helfen