Was kostet ungefähr ein Motorwechsel?

HugoHustensaft  31.05.2022, 12:45

Wäre ja schon mal gut, wenn Du angäbest, über welchen Motor wir reden, ob der neu sein muss oder gebraucht sein darf und ob du das selbst machst oder eine Werkstatt beauftragst?

HornyBabyBoy
Fragesteller

Gebraucht und bei Werkstatt bmw 1er 2008

6 Antworten

Aus der Hüfte heraus würde ich jetzt vermuten mindestens 5000 Euro.

Der Motorwechsel kostet nicht soviel. Aber du musst ja erstmal einen Motor besorgen. Überraschenderweise kostet der Motor für einen Ferrari mehr als der für einen Dacia..

Das sieht bei einem VW-Käfer aus den 1980ern ganz anders aus als bei einem 3 Jahre alten Porsche Cayenne.

Bei e Bay der Motor 2.000.- plus Einbau 1000.- ca.

EddiR  31.05.2022, 15:08

Tauschen für 1000€ in einer Werkstatt? Aber nicht in einer BMW-Werkstatt!

zocker0796  01.06.2022, 09:30
@EddiR

Freie natürlich . Wer fährt mit so einem Wagen zu bmw. ? 20 Stunden a 50./ sind schon Maximum

Das kann man doch sehr gut selber recherchieren!

Motor suchen, dann kennst du den Preis.

Motorwechsel kostet ca. 8 Werkstattstunden.