Wie viel kostet es ungefähr extra einen Fahranfänger als Fahrer eines Ford Ka's einzutragen?

4 Antworten

Bis April schaffst Du lockerer noch den Führerschein mit 17, damit kostet es bei den meisten Versicherungen für die nächsten fünf Jahre keinen Zusatzbeitrag dich als zusätzlichen Fahrer, der im gleichen Haushalt mit dem VN lebt, aufzunehmen.

Als Fahrer unter 23 ohne TbF, verursachst Du einen Mehrbeitrag bis zu ca. 800€ jährlich, bis Du 23 bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm den Online-Rechner der Versicherung deiner Mutter und rechne das doch einfach mal selbst durch.

Einmal nur mit deiner Mutter als Fahrerin und einmal mit dir als eingetragenem Fahrer.

Da siehst du dann ja selbst dir preislichen Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Peanuts sind das nicht. Ich weiß es nicht mehr, aber meine Versicherung will dafür mehrere Hundert Euro im Jahr, mir war es zu teuer.

Nein, mit diesen Angaben kann man das nicht sagen.