Was kostet Judo für Jugendliche monatlich?

8 Antworten

Das ist unterschiedlich. Meistens 10-20€ . Ein Anzug kostet ca. 20-100€ (Aber die für 50 sind auch gut) Wettkämpfe kosten auch nochmal um die 15 €. Gürtelprüfungen kosten auch nochmal um die 15€ also 415€ pro Jahr. Aber Frag doch mal in deinem Verein. Es hängt auch davon ab ob du es als Leistungssport (Kader) oder einfach nur so als Hobby :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ippongirl  03.03.2022, 14:45

wenn man auf Wettkämpfe geht und Gürtelprüfungen ablegen möchte, musst du noch 19€ für die Jahressichtmarke dazurechnen.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Ich glaube, in den Schulen müsste dringend einmal das Fach "Umgang mit dem Internet" eingeführt werden. Warum fragst Du hier eine Frage, die Du Dir selber sehr schnell beantworten könntest?

Jeder Popelsverein hat seine eigene Homepage. Da kannst Du dann normalerweise alle Informationen finden. Und wenn da nicht sogar schon der Aufnahme-Antrag auf der Webseite zum Downloaden ist, in dem die Beiträge stehen, kannst Du im Zweifelsfall über ein Kontaktformular die Vereinsleute direkt fragen.

MaxbnJUuf2  27.12.2021, 13:51

Er hat ja die Frage hier gestellt! Also etwas IT-Erfahrung vorhanden!

jsch1964  27.12.2021, 13:53
@MaxbnJUuf2

Ok, hier landen also die Mitteldoofen, die es zwar nicht schaffen, selber Google zu bedienen, aber immerhin einen kennen, der ihnen "Gutefrage.net" empfohlen hat....

Ob das aber wirklich unter "IT-Erfahrung" fällt???? ;-)

verreisterNutzer  27.12.2021, 14:25

Aber nicht jeder "Popelverein" schreibt seine Beiträge auf seine Homepage. Ich hab geschaut bei einem der 3 möglichen Vereine:

Weder Beiträge, noch Aufnahmeformular vorhanden.

Wäre schön, wenn es an deiner Schule das Fach "Freundlichkeit" oder "Hilfsbereitschaft" gegeben hätte. Aber vielleicht hast Du da auch gefehlt...😉

jsch1964  28.12.2021, 16:51
@verreisterNutzer

Ich gebe hier Hilfe zur Selbsthilfe und keine Bequemlichkeits-Unterstützung. Wenn Du das nicht verstehst, bist Du wahrscheinlich noch zu jung.

verreisterNutzer  28.12.2021, 19:03
@jsch1964
Ich glaube, in den Schulen müsste dringend einmal das Fach "Umgang mit dem Internet" eingeführt werden.

Du kommst einfach nur arrogant rüber oder klingt dieser o.a. Satz in deinen Ohren wirklich hilfreich und respektvoll - so, wie man eigentlich miteinander umgehen sollte?

Wenn Du so mit Jugendlichen umgehst, musst Du Dich nicht wundern, wenn sie mit Dir auch nicht respektvoll umgehen. Respekt ist keine Einbahnstraße - ich habe doch auch normal dem FS antworten können, ohne ihm gleich zu unterstellen, dass er mit google nicht umgehen könne.

jsch1964  28.12.2021, 19:58
@verreisterNutzer

Ich unterstelle doch gar nichts - ich stelle fest.

Wenn Du meinst, dass Du den armen hilfsbedürftigen und lebensunfähigen Jugendlichen den Hintern nachtragen solltest, dann kannst Du das gerne tun. Das hilft denen nur leider kein Stück weiter, außer, dass sie sich weiter so verhalten, statt erwachsen zu werden.

Dein Weg zeugt auch nicht von Respekt, sondern von mangelndem Vertrauen. Ich traue es dem Fragesteller durchaus zu, dass er die Lösung findet, wenn er sich ernsthaft bemüht. Ich stelle lediglich die Frage, wieso er nicht selber sucht. ich gestehe ihm doch sogar zu, dass er aufgrund der Umstände (Schule) nicht gut genug auf den Umgang mit dem Internet vorbereitet wurde. Wieso soll das respektlos sein? Du hast anscheinend keinen Respekt vor mir oder vor anderen Vorgehensweisen, als Deiner heiligen eigenen.

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:15
@jsch1964

Deine Ironie, Verachtung und Respektlosigkeit gegenüber diesem Jugendlichen ist in dieser Fragestellung ist deutlich spürbar.

Und nun spielst Du hier den Unschuldsengel? Sorry, aber bei einer solch scheinheiligen Umgangsweise mit Menschen muss ich Dir keinen Respekt zollen.

Du unterstellst ja sogar mir, ich wäre "zu jung" um deine Antwort zu verstehen. Hast mir also gleich einen entschuldigenden Grund für meine Dummheit präsentiert. Sehr nett.

Dir einen schönen Abend noch.

jsch1964  29.12.2021, 14:39
@verreisterNutzer

Liebelein, ich habe mit dem Thema "Respekt" nicht angefangen, sondern Du. Ich gebe allen Menschen dieselben Chancen, sich meinen Respekt zu verdienen. Dass ich pauschal einen eher nicht so guten Eindruck von den Fähigkeiten der Jugend habe, ist eher ein allgemeines Thema.

Für Deine Gefühle kann ich nichts, vor allem nicht, wenn Du meinst, Dinge willkürlich (fehl-)interpretieren zu müssen, die Du anscheinend nicht verstehst. Und "müssen" muss bei mir auch keiner, das ist bei mir ebenfalls anders, als bei Dir. Du musst nämlich nicht so sein wie ich, von mir erwartest Du aber, dass ich so sein soll wie Du.

Also, wenn es die Jugend bei Dir nicht ist, dann kann ich es mir leider nicht erklären...

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kampfsportvereine können zwischen 10 und 80 Euro variieren. Ich würde im jeweiligen Verein immer nachfragen.

Das ist in jedem Verein verschieden. Schau mal auf dee Homepage des Vereines nach oder frage beim Probetraining persönlich nach.

Pacco211
Fragesteller

Hab auf der Website nicht wegen den Preisen gefunden

verreisterNutzer  27.12.2021, 14:19
@Pacco211

Dann kannst Du dort nur anrufen oder eine Email hinschicken.

Am Besten, Du vereinbarst einfach ein kostenloses Probetraining und dann kannst Du da auch direkt fragen.

Ein kostenloses Probetraining macht man ja meist sowieso zunächst. Entscheiden, ob Du dort beginnst, kannst Du nach dem Probetraining in Ruhe zuhause.

Bei uns in der Nähe kostet Judo meist 13,-€ im Monat für Erwachsene + 1x im Jahr 5-10,- € für den Budo-Ausweis und die Jahressichtmarke. Kinder sind etwas günstiger.

Manche sozial benachteiligte Jugendliche/ Kinder können ein "Bildungspaket" in Anspruch nehmen, dann wird der Vereinsbeitrag vom Land übernommen.

Aber wie gesagt, das wirst Du dort erfragen müssen. Also ruf nach den Ferien einfach dort an. Da kannst Du gleich den Beitrag erfragen und einen Termin für dein Probetraining vereinbaren.

Außerdem kannst Du auch jede andere Frage dort stellen, die Dich interessiert. Und beim Probetraining direkt kannst Du auch alles erfragen, was Du willst.