Wie viel kostet es Judo zu machen?

8 Antworten

Das ist von der Schule oder dem Verein abhängig... ich mavhe selber schon seit jahren judo und bin selber trainer.. wir bieten top judo unterricht an und sind ein mehrspratenverein... bei uns kann man für 7 € im monat trainieren.. aber es kommen noch prüfungsgebüren und jahressichtmarke dazu.. zusammen gerechnet kommt man so auf 10-15 euro pro monat :)

Es kommt ganz auf den Verein an.Bei meinem(Kreis Aachen) Kostet es pro Monat ca.13,50€.Kommt auch drauf an wann man dem Verein Beitritt.Ich mache z.B. seit fast 4 Jahren Judo und habe noch den alten Preis weil es bei mir mittlerweile 17€ pro Monat sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die jährlichen Beitragskosten für Judounterricht können zwischen 60 bis 150 Euro schwanken. Einige Kampfsportschulen verlangen aber auch deutlich höhere Gebühren. Eltern müssen teilweise Kosten von 40 bis 50 Euro monatlich einplanen. In einem Verein trainieren Kinder Judo häufig günstiger. Einige bieten auch eine Beitragsreduzierung an, wenn mehrere Familienmitglieder im gleichen Verein trainieren. Egal, ob Du Dein Kind in einem Verein oder einer Kampfsportschule anmeldest: Zu den Beiträgen kommen auch die Gebühren für jede Prüfung hinzu.

Es kommt drauf an in welchen Verein , und ob du mitglied bist , aber bevor man Geld zahlt solltest du erstmal ein probetraining machen , und gucken ob es dir gewählt. Den am Ende kommt es drauf an ob es dir spaß macht und du dafür Geld zahlst. Wenn Ja dann kannst du eine Mitgliedschaft machen , dann würde es pro Monat ungefähr 20-35 Euro Kosten . kommt wie gesagt drauf an welcher Verein manche wollen vielleicht mehr manche weniger . Tipp : schau in der gegend nach Judo clubs um und guck wie teuer das ist , und kannst wichtig erst mal probieren dann zahlen . Denn wer bezahlt und probiert dann? Genau keiner ! Ich hoffe du findest ein guten Verein , ein Judoanzug kostet durschnittlich 50 Euro oder billiger

Lg David

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kampfsport ist wie sämtliche andere Sportarten meist an einen Sportverein gekoppelt. Du bezahlst an den SV Deinen Beitrag (untersch., meist so um 20,- im Jahr) und spez. Beitrag für die Sektion. Zzgl. Stunden für Vereinsarbeit.