Judo Schulsport?

8 Antworten

Hallo 123winner,

Judo auf der Matte NUR barfuß (Nägel kurz geschnitten, Füße gewaschen),

außerhalb der Matte NIE barfuß. Die Zoris stehen am Mattenrand. (Bild)

(Übrigens, die original japanischen Zoris sind innen mit alten japanischen Zeitungen gefüllt.)

Zori für Judo - (Schule, Sport, Füße)

Auf jeden Fall.

Aber da ist nichts dabei. Guckt dir mal die Füße deines Trainers an, Kampfsportlerfüße sind nicht hübsch :-D

Es ist also völlig egal wie deine Füße aussehen, solange sie gepflegt (kurze Nägel) und sauber sind.

Und dann Fußpilz kriegen ...

Judo geht nur barfuß. In Socken würdest du nur auf der Matte ausrutschen und könntest keinen Griff ansetzen und auch nicht abwehren.

Völlig falsch , ich hab Judo gemacht bis 16. Bin weit gekommen und hatte immer Socken an Grund man kriegt einfach zuviel Fußpilz ...

Judo geht nur barfuß!

Waschen vorher!

Folglich falsch , Judo geht auch mit Socken

Egal ob in der Schule oder nicht, das gehört sich so.