Was kostet Erweiterung von Führerscheinkl. B auf einen 125 - er Motorroller.?

2 Antworten

Du musst mit mindestens 500€ rechnen, eher mit mehr.

Je nach Fahrschule kann da schonmal 500 bis 900 € drin sein.

Desweiteren darfst du häufig Helm, Jacke, Hose, Schuhe und Handschuhe selbst besorgen. (darfst = musst)

Natürlich brauchst du die Klamotten später sowieso, weshalb die Anschaffung garnicht so schlimm ist. Aber trotzdem summieren sich die Kosten.

Die Eintragung im den Führerschein ist dann mit ungefähr 30 bis 50 € ein Klacks. (Bekommst von der Fahrschule einen Zettel, mit dem du noch nicht fahren darfst, aber im Amt die Eintragung bekommst.)