Darf man mit einem 50er Motorroller durch eine Fußgängerzone fahren, wo 25er erlaubt sind, also wenn man dann langsamer fährt?

2 Antworten

Das kommt tatsächlich darauf an, was für Schilder dort stehen. Wenn es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 Km/h sind, darfst du auch mit deinem Roller da durch fahren, die Höchstgeschwindigkeit aber nicht überschreiten

TommyTheReal
Fragesteller

da steht halt verboten, aber frei für Kleinkrafträder, Fahrräder und etc.

Natürlich nicht.

Du darfst die Schüssel aber durch die Fußgängerzone schieben.

TommyTheReal
Fragesteller

Ja, das weiß ich schon, dazu hab ich aber keine Lust, weil ist etwas schwer, lang und es sieht doof aus.

ZuumZuum  26.07.2022, 19:12
@TommyTheReal

Tja, wenn man auf die Einhaltung der StVO keine Lust hat, dann sollte man das Führen von KFZ sein lassen.

TommyTheReal
Fragesteller
@ZuumZuum

Ich halte mich schon daran und das mehr als viele andere, nur wenn die das so dumm machen, kann ich ja auch nichts für

ZuumZuum  27.07.2022, 12:10
@TommyTheReal

Vorschriften müssen halt für jeden klar und verständlich strukturiert sein, für die, die sie verstehen, und auch für die die sie für dumm und nutzlos halten.