Verleihen Fahrschulen in der Regel Motorradbekleidung für die praktischen Unterrichtsstunden?

Bzw. würde hier lediglich eine Motorradjacke mit Helm ausreichen, oder ist da eine Vollmontur mötig?

4 Antworten

Wenn ich mich richtig Erinnere hatte meine Fahrschule früher ein oder 2 Jacken und Helme quasi als Ersatz vorrätig, die man sich auch mal Ausleihen konnte. Aber das auch nicht ständig und dauerhaft. Denke das viele Fahrschulen die oft und viel Zweiradausbildungen durchführen so etwas haben. Aber besorge dir so bald und schnell du kannst eine eigene Schutzausrüstung. Die brauchst du für später ohnehin wenn du fährst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
twd1919
Fragesteller

Danke, ich denke ich werde erstmal nach einer Fahrschule suchen die evtl. auch was zu verleihen hat.

AlterHaudegen75  12.07.2020, 19:40
@twd1919

Wie du möchtest, aber du brauchst das doch später ohnehin wenn du selber Ausreiten möchtest....

Kommt ganz auf die Fahrschule an, unsere hatte ein paar Sachen, dann kommt es aber auch wieder auf deine Größe an ob die Sachen passen. Frag einfach mal nach und ruf am besten an. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein die verleihen nicht. Musst eigene Kleidung haben

twd1919
Fragesteller

Danke, obwohl das nicht die Antwort ist die ich mir gewünscht habe.

Kommt auf die Fahrschule an, viele haben auch Bekleidung da. Jetzt zu Zeiten von Corona muss aber jeder Fahrschüler seine eigene Kleidung mitbringen...