Was kostet eine Reise nach Madagaskar?

7 Antworten

Ich würde empfehlen, ein Reisebüro zu kontaktieren. Am besten aber auch gleichzeitig die Angebote und Preise vergleichen, v.a. alles gut und detailliert lesen, was im Reisevertrag steht, um böse Überraschungen zu vermeiden. Reiseveranstalter hier in Deutschland ist gut, aber wenn Sie einen direkten Kontakt zu einem lokalen Reisebüro wie Malagasya Travel oder so. Der Vorteil eines Reisebüros ist die Erfahrung und die unmittelbare Betreuung ihrer Kunden.

1) Gehe in ein Reisebüro und besorge Dir dort einen Katalog, der Madagaskar als Ziel enthält. Dazu wird es nicht gerade viel geben.

2) Wie kiray schon geschrieben hat: Madagaskar hat noch sehr wenig touristische Infrastruktur, dürfte also für Touristen ziemlich abenteuerlich sein. Zudem sollte man in Madagaskar Französisch können.

Sehr viel besser (perfekt) erschlossen sind MAURITIUS, RÉUNION und die SEYCHELLEN. Billig ist eine Reise dorthin aber nicht gerade.

Hallo, du musst circa. 3000€ pro Person kalkulieren.Allein 1000 gehen für den Flug drauf. Ich empfehle dir einen Abflug von Charles de Gaulle,der hat nen bahnhof und ist von D gut zu erreichen.Günstige Flüge mit Air Austral/Air Madagascar. Hier vor Ort empfehle ich dir die klassiche RN 7 Tour mit dem Besuch versch. Nationalparks (RN 7 von Tana aus bis Tulear) In Tana kannst du dir einen Tour-Guide mit Auto besorgen:Rechne mit 50€ pro Tag zzgl. Sprit (bei 200km pro Tag kommen da nochmal circa. 25€ dazu).Soviel nehme ich zumindest.(Patrol oder VW Bus)Hotelunterkünfte auf der Strecke in guten/saubern Hotels circa. 20€ pro Nacht (2 Personen).Europäisches Essen in einem Restaurant circa. 4-5€. Gutes madagassiches essen in einer Gargotte(Garküche) circa.1,5€.Jetzt rechne noch nen paar € für die Eintrittsgelder. Alles in allem kommt circa. das auf dich zu:(alles für 2 Personen) Flüge:2000-2300€ Tourguide+Auto+Sprit:1500-1600€(3 Wochen) Hotel:400€ Verpflegung:300-400€ Eintrittspreise/lokaler führer:200-300€ dann sind wir bei ca. 4700€ dazu kommen dann noch souvenirs etc. Du kannst mich gerne über F-Book kontaktieren. Grüße Carsten Himbert

Madagaskar ist touristisch gar nicht, bis wenig erschlossen, von daher solltest Du einen richtig guten Reiseveranstalter nehmen, der auch vor Ort agieren kann und mit gut meine ich, eher einen "kleinen" Anbieter (also keine TUI oder so). 3.000€ solltest Du schon pro Person investieren und auch 3 Wochen Reisezeit, im Internet gibt es jede Menge Tipps worauf man sich einlässt ;o) aber ich glaube schon das Madagaskar eine Reise wert ist (zumindest für mich, irgendwann mal ;o))

Das kommt drauf an, welche Airline du nimmst, welches Hotel, wie lange du da bleibst, mit wie vielen Leuten du dort hin fliegst etc.

Liebe Grüße