Urlaub nahe Ziele, so ca. 40 Km Entfernung, was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, warum nicht 58%
Nein, das Ziel wäre zu nah 33%
Für dich gut, du hast ja vielleicht nicht so die Möglichkeiten 8%

7 Antworten

Nein, das Ziel wäre zu nah

Für MICH wäre das Ziel viel zu nah. Das ist lediglich die Entfernung zwischen der aktuellen Stadt, in der ich wohne und meiner Heimatstadt, in der meine Eltern leben.
In meine Heimatstadt zu fahren, um dort Urlaub machen, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen.

Aber was auf mich zutrifft, muss ja nicht zwangsläufig auf dich zutreffen.

Für DICH wäre es doch eine tolle Möglichkeit, wenn du dort gerne hinfahren möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Im Grunde stellen sich doch die Fragen:

  1. Wie weit weg ist die Destination?
  2. Wie umfangreich interessant ist die Destination?
  • Ist die Destination leicht erreichbar und hat nur wenige Attraktionen, kann man sie an einem Tag als Tagesausflug besuchen.
  • Ist die Destination schwer erreichbar und hat nur wenige Attraktionen, lässt man es.
  • Ist die Destination leicht erreichbar und hat viele Attraktionen, macht man mehrere Tagesausflüge dorthin.
  • Ist die Destination schwer erreichbar und hat viele Attraktionen, macht man dort Urlaub (mehrere Hotelübernachtungen).
  • Sonderfall: Wenn Du das Hotel nicht nur als "Stützpunkt" für die Unternehmungen am Zielort siehst sondern das Hotel selbst die Attraktion ist, kann auch ein Hotelaufenthalt nahe Deiner Heimat von Interesse sein, z.B. bei einem Hotel mit einem umfangreichen Wellnessangebot.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das Ziel wäre zu nah

Das zähle ich nicht als Urlaub. Bei mir muss es in eine große Stadt gehen oder ans Meer, am besten im Ausland.

Ja, warum nicht

Hallo weis nicht wo du wohnst, Bad Kissingen an der Saale ist eine Reise wert. da gibt es jede menge Kurhotels und Sehenswertes, wo hast du Arthrose?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanja3313
Fragesteller

Beide Knien

Venus345  26.09.2023, 05:50
@tanja3313

schau wo Du Kapseln bekommen kannst wo Ingwer wurzeln enthalten sind

Für dich gut, du hast ja vielleicht nicht so die Möglichkeiten

Für mich muss es auch nicht das Meer sein, aber nur um shoppen zu gehen, würde ich wiederum keine 40km fahren 😂

tanja3313
Fragesteller

Ich meinte aber nicht nur, sondern auch Restaurant und schwimmen. Trotzdem danke

MKUL7RA  24.09.2023, 18:35
@tanja3313

Okay. Trotzdem bissi aufwendig. Restaurants hat man ja auch Zuhause.

Die Natur ist schön und tut echt gut. Da gibt es auch Wege, die mit Rollator zugänglich sind.

Aber jeder so, wie er mag. Für mich wär Städtereise nix - daher meine Auswahl bei der Umfrage. LG