Frage von EdaDo, 121

Welche Stadt liegt in der Mitte?

Hallo ;)

Meine Freunde und ich wollen uns seit Jahren mal endlich treffen. Das Problem ist die Entfernung zwischen uns. Sie ist einfach riesig. Kann mir jemand vielleicht sagen welche Stadt zwischen

Zürich (Schweiz)
Düsseldorf
Dessau (nahe Berlin)
Und Heddesheim (nahe Mannheim)

Liegt? Ich guck auf die Karte aber ich werde irgendwie nicht schlauer daraus. Ich bräuchte halt genaue Angaben.

Vielen Dank :)

Antwort
von peterobm, 79

man verbinde jeden Ort mit Lineal und Bleistift;  es muss sich ein mittelpunkt ergeben, den kannst nehmen. 

Kommentar von EdaDo ,

Mit Karte meinte ich eigentlich Im Internet die xD hab leider keine Karte hier. Aber danke :D

Kommentar von peterobm ,

kann man ausdrucken :D

Antwort
von marcussummer, 65

Wenn ich mir die Karte so anschaue... könnte ungefähr die Region um Frankfurt am Main sein. Oder um genauer zu sein, etwa ein Drittel der Strecke Richtung Würzburg. 

Falls du das geographisch genau ermitteln willst, kannst du einfach die Längen- und Breitengrade der Orte jeweils addieren (also alle Längengrade, dann alle Breitengrade) und durch vier teilen - also den Durchschnitt nehmen. Kann aber gut sein, dass genau dort ein See oder Niemandsland ist, jedenfalls keine Stadt in der man sich sinnvoll treffen kann. Frankfurt hätte jedenfalls den großen Vorteil, dass diese Stadt verkehrsgünstig liegt und sowohl per Flugzeug, als auch per Bahn oder Auto gut erreicht werden kann.

Kommentar von EdaDo ,

Vielen Dank :)

Antwort
von janfred1401, 56

Irgendwo bei Kassel . Wobei der von Zürich in Heddersheim vorbeifahren könnte und dann mit ihm zusammen. Durch den Freund aus Zürich wäre der Mittelpunkt etwas verzehrt. Von den drei Deutschen Städten wäre es wohl Kassel /Eisenach die Gegend.

Das sag ich jetzt mal so, ohne auf die Landkarte zu schauen.


Kommentar von EdaDo ,

Danke <3

Antwort
von liesl1303, 30

Wenn ihr mit Auto fahrtet, dann Wuerzburg, das ist ungefaehr in der mitte zwischen Duesseldorf, Berlin und Zuerich. Wenn ihr aber mit dem Zug fahrtet, dann wird Frankfurt der beste Treffpunkt. Am Main, natuerlich ... :-)

Kommentar von EdaDo ,

Danke :)

Antwort
von nordlyset, 50

Bei den Städten ist es schwer, eine Mitte zu finden. Aber grob geschätzt würde ich sagen, irgendwas zwischen Fulda und Würzburg. Die Leute aus Heddesheim haben da natürlich den Jackpot.

Antwort
von dadamat, 21

Mein Vorschlag: Frankfurt am Main.

Antwort
von Fluffinator1, 52

Würde nach Frankfurt. Dann muss zwar der aus Berlin etwas weiter fahren, aber dafür habt ihr ne große Stadt, in der man viele Sachen machen kann ;)

Kommentar von EdaDo ,

Danke <3

Kommentar von janfred1401 ,

Wenn man sich seit Jahren nicht gesehen hat, dann braucht man keine grosse Stadt um was zu unternehmen. Da reicht ein nettes Restaurant oder ne gute Kneipe ohne Sperrstunde :-)

Antwort
von Elizabeth2, 48

Frankfurt, Stuttgart, Köln. Oder fahrt nach Flensburg - da hat es jeder weit.......

Antwort
von newbie80, 48

ich denk mal würzburg ... nachdem ich auf die karte geschaut habe :) 

Antwort
von Abuterfas, 48

Du nimmst einen Zirkel, eine Karte und beginnst um jede Stadt von Euch einen Kreis zu ziehen. Dann hast Du die Gegend die ideal wäre.



Kommentar von peterobm ,

welchen Radius willst nehmen; einen erwischt der die weitere Anreise hat

normal von jedem dann logischerweise die hälfte

Kommentar von Abuterfas ,

Wohl wahr, wohl wahr. Striche ziehen sollte da die bessere Variante sein :-)

Antwort
von kokomi, 44

kommt darauf an, womit ihr fahren wollt, dann schaust du noch einmal auf die karte

Kommentar von EdaDo ,

Bus oder Zug wenn schon :)

Antwort
von jaxstar, 5

Wiesbaden oder frankfurt a.M

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community