Was kostet eine Fernseh-Kamera

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

günstige schon ab 1200 euro aber nach oben gibts keine grenzen aber ich denke solche wie die von pro sieben oder trl kosten um 6 - 7 tausend euro : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160380232625

Nisistopper  08.09.2012, 13:12

Absolut falsch. Für den Preis bekommt man grade mal ein Semi-proffessionelles Gerät ohne Optik

Das kommt ganz auf das Equipment an was die Kamera beinhalten soll. Ob mit Rollwagen,... So eine Kamera kann schnell mehrere Tausend/Zehntausende/Hunderttausende Euro kosten. Noch dazu kommt das du eine gute Belichtung für deine Videos schaffen musst damit die Qualität stimmt.

Für Außendrehs mit normalem Stativ und normaler Optik um die 160.000. Die Studiokameras mit pumpe und optik ungefähr das 5 fache davon. Also wenn du von Profigeräten sprichst. Von der ganzen Havarie (Schnittgeräte und überspielgeräten) mal abgesehen, denn es werden keine Konsumerformate verwendet.

Die günstigen kleinen fangen bei ca. 7000 EUR mit Standard Objektiv an!

2009: Mit HD und so
2020: Reicht 8K?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne