Was kostet eine Blutuntersuchung beim Arzt?

6 Antworten

Rechne mit 20 - 30 Euro pro Wert.

Ich habe zwei Schilddrüsenwerte und den Kreatininwert bestimmen lassen. Da hat mir die MFA gesagt, dass das 30 Euro kostet. Bezahlt hat es aber letztendlich meine Krankenkasse.

Wenn alles mögliche untersucht werden soll, wird es wohl entsprechend teuer sein.

studiogirl  29.06.2022, 18:23

Es geht in der Frage um Vitamine, u.ä. das zahlt nicht die KK. Leider muß man das selbst bezahlen.

Schilddrüsenwerte werden übernommen, das ist medizinisch notwendig, Vitamine usw. nicht.

Ein kleines Blutbild kostet 4,20 Euro, ein großes Blutbild 5,38 Euro. Jedoch können hier Kosten von bis zu 95 Euro für die Laboruntersuchung entstehen, je nachdem welche und wie viele weitere Werte geprüft werden.

Zahlt die Kasse.... sicher NICHT :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an.

Die kosten gehen von 2,50 Euro aufwärts bis bin zu 80/90 Euro pro Untersuchung. Genaues kann dir dein Arzt sagen.