Was ist der Unterschied zwischen Mineralstoffe und Spurenelemente?

2 Antworten

Gar keiner. Mineralstoffe ist der Oberbegriff! Darunter fallen Mengenelemente und Spurenelemente. Mengenelemente sind Meralien, die eine tägliche Zufuhr von mehr als 50mg benötigen. Spurenelemente haben eine geringere empfohlene Zufuhrmenge. Teilweise auch nur paar µg

Jedes Spurenelement ist ein Mineralstoff. Aber nicht jedes Mineralstoff ist ein Spurenelement

im grunde das gleiche, nur andere bezeichnungen. spurenelemente können in winzigen dosierungen vorhanden sein, während mineralstoffe (z.b. im mineralwasser) in deutlich größeren mengen vorhanden sind.