Was kostet ein Rubin 5 carat schwer aus Madagaskar?

5 Antworten

ohne ein paar aussagekräftige fotos lässt sich da gar nichts sagen.

wie klausontheroad schon schrieb gibt es massenweise glasgefüllte "rubine", die nichts kosten.

ein hochfeiner 5-karäter kann aber ein paar hunderttausend euro kosten.

also: mach ein paar fotos oder wende dich gleich an einen gutachter

Hallo,
dies ist sehr unterschiedlich.
Schätzungsweise kosten 2 Karat ca. 400-450 Euro.
Also würden demnach 5 Karat so zwischen 1200-2500 Euro kosten.
Mfg

Madagaskar Rubine sind fast alle "glass filled". Im Refraktometer zeigen sie die Lichtbrechung von Granaten an. Glass filled Rubine gibt es ab 2 € /ct.

Rubin ist nicht gleich Rubin.

Und Qualität ist nicht gleich Qualität.

Kommt auch auf die dichte bzw kraft der farbe, form also schliff an