500,25 ct Rubine verkaufen, aber wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die Steine auf dem Foto angesehen. Natürlich sind diese geschliffen - als sog. Cabochons. Lass Dich nicht verunsichern. Warum hast Du diese Steine gekauft? Du als Laie kannst hier ein Geschäft machen - außer Du investierst genügend Zeit und verkaufst sie auf dem Flohmarkt oder wieder bei ebay- einzeln oder als Pärchen. Vor allem wie kommst Du auf die Idee, dass etwas was 135.000,00 € wert ist, für lächerliche € 200,00 zu haben ist? Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkaufen. Kleiner Tipp: Wenn Du in Zukunft mit Edelsteinen handeln willst, mach eine gemmologische Ausbildung. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Tut mir leid, dir dass so schreiben zu müssen, aber ich biete ähnliche Qualitäten zu 0,85 bis 1,50 Euro im Gramm (!) an. Wenn man dir 500 Euro bietet kannst du echt noch froh sein. Rubine in dieser Qualität werden tonnenweise abgebaut und erreichen gern mal die Größe einer Faust. Zudem sind 1 bis 3 Carat recht wenig und die Steine sind somit relativ klein.

Was anderes wäre es, wenn die Steine transparent oder sogar lupenrein wären, einen schönen Schliff hätten - Cabochons kannst du nicht als Schliff bezeichnen.

Völlig korrekt! 1997 hat man den Fragenden offenbar "hereingelegt"!

für wieviel hast du sie denn bei ebay erworben?

sie werden auch das wert sein, eher weniger

das gutachten wird gefälscht sein

ich habe sie für knapp 200€ gekauft. Das Gutachten ist von einem Gewissen Horst Weindl.

Dies ist der Link: http://www.ebay.de/itm/280847529513?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1433.l2649

@leammche

die sind nahezu wertlos

die sind ungeschliffen, das ist kein schliff, die sind runde kiesel

und wo sind die durchsichtig, das ist eine qualität, wie sie für bohrköpfe oder so verwendet werden, aber es sind ja nur rubine, keine diamanten, also fällt das auch raus

nimm die 500 oder behalte sie, weil sie schön sind, sie sind nahezu wertlos

Rubine im Cabochon-Schliff sind meist einschlussreich und recht minderwertig! Sie sollten im Facettenschliff (es gibt davon mehrere Typen) geschliffen, einschlussfrei, transparent (sind Cabochons meist nicht!) und von guter Farbe (taubenblutrot) sein - dann gäbe es auch Nachfrage.

Hallo leammche, ich würde sagen bei E-Bay.de oder du suchst einen Goldjuvelier auf. Mfg Visakarte