Sind Natürliche Rubine die augenrein sind eine Rarität?

1 Antwort

Ja, natürliche Rubine, die augenrein sind, können als Rarität betrachtet werden. Augenrein bedeutet, dass der Rubin mit bloßem Auge keine sichtbaren Einschlüsse oder Trübungen aufweist. Rubine dieser Qualität sind selten und daher wertvoller als Rubine mit Einschlüssen oder Trübungen.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Seltenheit und der Wert von Rubinen von vielen Faktoren abhängen. Dazu gehören die Größe, die Farbe, die Reinheit, die Herkunft und die Art der Bearbeitung.

Viele Rubine sind auf dem Markt mit Farbbehandlungen versehen. Behandelte Rubine sind in der Regel weniger wertvoll als unbehandelte, auch wenn sie rein sind.

Woher ich das weiß:Recherche