Wir haben einige alte Ketten von meinen verstorbenen Großeltern gefunden, sind uns aber nicht sicher ob diese echt sind. Kennt sich da jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Farbton würde schon stimmen, ist sicher ein Smaragd. Er ist aber nicht klar, sondern matt. Die Kette... was steht denn für eine Punzierung drauf. Nach dem Farbton würde ich fast auf Silber tippen.

Aber nachdem Du ja weißt, wo die Kette gekauft worden ist, hast Du ja leichtes Spiel. Fragen kostet nix. Das kannst Du aber auch in einem Versteigerungshaus oder bei einem anderen Juwelier machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian217
28.02.2016, 18:59

Die Adresse ist nicht erreichbar.
Und das Silber ist 925er.
Zum Juwelier gehen ist unser nächster Schritt.

Wollten nur gerne jetzt schon wissen ob man etwas dazu in Erfahrung bringen kann.

1

Ein Stein der in Silber gefasst ist, ist eher von geringem Wert. Wie auch die Kette selbst. Dafür lässt sich eigentlich kein sonderlicher Preis erzielen.

Heb´sie als Erinnerungsstücke auf.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn auf der kette nummer steht ist es echt. musst du mal gucken. meistens steht dir nr da wo man die kette zu macht. ziemlich klein. und auf das grüne teil muss auch nr stehen falls es echt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht eine Adresse, da kannst du doch einfach mal nachfragen :) oder bei einem anderen Juwelier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ein stempel sein, sag mal welche zahl da steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian217
28.02.2016, 18:57

Auf den Ketten stehen Stempel wie 925 für das Silber.

0
Kommentar von Julian217
28.02.2016, 18:57

aber vielmehr geht es um die Steine die uns suspekt erscheinen

0
Kommentar von Pablo1949
28.02.2016, 18:59

Sind echt denk ich mal, allerdings sind die nicht wertvoll nur weil sie echt sind. So ein smaragd kann zwischen 40 und 1200 euro kosten und ich denk mal wenn das silber ist wird der so 60 euro oder so kosten und die kette wird vlt 150 euro gekostet haben

0
Kommentar von Julian217
28.02.2016, 19:01

Okay danke! :)

0

Ich würde auch mal zu einem Juwelier gehen ;D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung