Edelsteine von der Marke “Jovivi” echt?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Jovivi ist ein Lieferant aus China. Der Firmenname lautet:

TTJungle

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=1&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A2S9E0DGQXF3I2&sshmPath=

Und das ist die Anschrift lt. Impressum:

Geschäftsname:Shenzhen Shi Junge Trading Co., Ltd
Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz
Handelsregisternummer:91440300MA5EYBH88X
UStID:DE317852874
Geschäftsadresse:
Room 602,Fulong Garden,Shuijing
Buji Street,Longgang District
Shenzhen
Guangdong
518114
CN = China

Und hier das gesamte Angebot bei Amazon:

https://www.amazon.de/s?me=A2S9E0DGQXF3I2&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9

Angeboten wird auch über Facebook. Mode / Garderobe wird über andere Verkaufsplattformen angeboten,

Ich kenne Jovivi (noch) nicht. Will ich mir gerne mal anschauen.

Ich denke, daß Mineralien (Schmucksteine, erst ab Härte 8 sind es Edelsteine) soweit mir bekannt nicht gefälscht werden, das wäre zu aufwendig und würde sich nicht bezahlt machen.

Jedoch werden manchmal Mineralien/Schmucksteine gefärbt, wenn sie von Natur aus unattraktiv aussehen. Dann heißt es in Angeboten "behandelt". Das geschieht meistens durch Hitzebestrahlung. Das geschieht, z.B. bei Citrinen, die zu blaß sind, werden durch Bestrahlung zu Blautopasen. Das sind aber keine Fälschungen.

Fälschung wäre z.B. folgendes: wenn bleu gefärbte Glassteine als Aquamarin angeboten würden.

Was übrigens wichtig ist: anbietende Firmen müssen ein deutliches Impressum haben. Das bürgt zwar nicht für Echtheit der Steine, aber für Seriösität.

Wenn ich etwas rausfinde, werde ich es hier nach kommentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wäre ich sehr vorsichtig an deiner stelle, gut möglich dass die gefälscht sind. Ich würde lieber einer seriöse internetseite suchen oder gleich einen laden :).