Ist die Kette echt?

Hinten auf der Kette steht „©️T&Co.AG925“. Vorne auf der Kette wie üblich „PLEASE RETURN TO TIFFANY & CO NEW YORK 925“ (da Bilder nicht die beste Qualität haben)

4 Antworten

Das wird dir ein Mitarbeiter von Tiffany's sagen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Guten Morgen Nessi0311 und willkommen auf gutefrage,

nachdem Fake Verkauf in Deutschland verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird, wäre die VK dumm, eine Fälschung anzubieten.

Würde sich die Kette als Fälschung herausstellen, muss sie eine echte kaufen und Dir liefern.

  • Wird die Tiffany Kette auf eBay oder eBay Kleinanzeigen angeboten?
  • Steht in der Beschreibung, dass es sich um ein Original Tiffany handelt?
  • Magst mal den Link hochladen?

So kannst Du selbst die Echtheit der TIFFANY Kette überprüfen:

Das Material eines Originals ist leicht genarbt, während Fälschungen meist eine glatte Oberfläche aufweisen

Das „TIFFANY & CO. “- Logo ist relativ mittig auf der Kartonoberseite aufgedruckt. Bei Fakes sind die Buchstaben meist nicht auf einer Linie und oftmals zu weit oben aufgedruckt

Nessi0311
Fragesteller

Die Kette war auf eBay. In der Beschreibung stand nur „Herz Anhänger und Kette von Tiffany & co. wurde selten getragen. Das kette hat eine Länge von ca. 45cm. Das Herz hat keine Gebrauchsspuren Kratzer.“

jedoch hat der Verkäufer auch diese Anzeigen identisch nocheinmal drin. Also gleiche Kette, gleiches Bild, gleiche Beschreibung und wieder mit geboten.

Margita1881  13.02.2021, 10:07
@Nessi0311

Gib mir mal bitte den Link von der Auktion; möchte mir mal das genauer ansehen!

Margita1881  13.02.2021, 10:17
@Margita1881

Ich hab die obskure Verkäuferin gefunden !

Hat keine guten Bewertungen! Alles Tiffany Schmuck-Verkäufe

  1. Das Produkt war leider Fake-Schmuck! Rückabwicklung problemlos, Versandzeit top
  2. Ware kam nicht an, schnelle Rückzahlung, keine Sendungsverfolgung möglich

Bitte lesen:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/dieth_3664?filter=period:TWELVE_MONTHS,overall_rating:NEGATIVE&limit=25

1 Negative Bewertung

Der Artikel wurde nie verschickt, Geld wurde zumindest zurück erstattet.

Die VK betreibt massiv Shill biddung, d.h. sie bietet auf Ihre eigenen Artikel

159 Tiffany Schmuck Verkäufe !!!

https://www.ebay.de/sch/dieth_3664/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Da werde ich mal jemand beauftragen, diese VK anzusehen.

Und Du ziehst bitte Deine Gebote sofort zurück!

Margita1881  13.02.2021, 10:20
@Margita1881

So wie ich das sehe, bist Du nicht mehr Höchstbietende ?!

Bist von der Freundin der VK überboten worden.

haikoko  13.02.2021, 13:44
@Margita1881

Und angeblicher Privatverkäufer mit dieser Menge angebotener und verkaufter Artikel. Klar, hat jeder so viel im Keller liegen und kann locker den Neupreis unterbieten. Herr im Himmel, es gilt nach wie vor:

Alles was zu billig ist, ist billig. Alos $$ aus den Augen und das vom Himmel geschickte Hirn einschalten.

Ich hoffe, Verkäufer wird bald von ebay gesperrt, ehe noch mehr Käufer über den Tisch gezogen werden.

Also, der Anhänger ist echt. Man kann es zwar schlecht lesen, aber in der Zeile unten sehe ich unter anderem 925, das ist echtes Sterlingsilber.

Die Kette, an der der Anhänger sich befindet, ist ebenfalls aus Sterlingsilber. Ich sehe das daran, wie Du die Aufschrift auf dem länglichen flachen Endteil beschreibst.

Echtes Silber ist immer mit einer diesen Zahlen gestempelt: 800, 825, 835, 900, 925 (wie hier, auch Sterlingsilber genannt) oder 950. Die Art der Verpackung ist kein Anzeichen für die Echtheit.

Da steht AG925. AG ist die Abkürzung für Argentum, lateinisch Silber.

Diese Zahlen zeigen in der Legierung (Schmuck ist bei echtem Gold und echtem Silber immer legiert, wäre sonst für die Verarbeitung zu weich) den Gehalt an Reinsilber an. Hier bei 925 sind 925 Teile pures Silber und die restlichen Anteile sind anderes Metall, sehr oft Kupfer, bei 800 sind 200 Anteile anderes Metall.

Zum Schluß einen Tipp: Es geht zwar leider wegen Corona nicht z.Zt. Wenn Dir Zweifel kommen sollten, gehe später irgendwann einmal zu einem Juwelier und laß die Kette prüfen. Das geschieht mittels einer Säure und dem schwarzen Stein. Der Kette passiert nichts dabei. Ich kenne mich mit dieser Prüfmethode sehr gut aus, ich arbeite ab und zu damit.

Viel Spaß mit der hübschen Kette.

Noch etwas zum Schlußß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung