Was kostet ein Minecraft Server?

2 Antworten

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass für einen einfachen Minecraft-Server hier auch das kleinste Paket ausreichen könnte. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man das nächstgrößere Paket nehmen. Nitrado & GPortal wären ansonsten auch Alternativen, wobei ich bei Hosmatic noch keine Probleme hatte und die Preise noch etwas besser sind. Wenn man Geld sparen und Zeit investieren will, um den Server selbst zu installieren, könnte man z.B. hier, das kleinste Paket mieten und dann z.B. mit Hilfe eines Tutorials den Minecraft Server selbst installieren.

Ein einfacher für euch beide bekommst du für 3-4 € im Monat.

P.S: Es gibt keine offiziellen Minecraft-Server, da Microsoft sowas nicht vermietet.

F7URRY  04.09.2023, 05:21
, da Microsoft sowas nicht vermietet.

Uns selbst wenn Microsoft Azure sowas anbieten würde, was wäre daran offizieller... das "..,da.." ist total überflüssig.

LuciusArtorius  04.09.2023, 05:23
@F7URRY

Lass mich überlegen .... weil Microsoft  die Mojang Studios aufgekauft hat, und damit dann das offiziellste wäre, was es gibt ....

Minecraftsgp  04.09.2023, 15:02
@F7URRY

Die Frage die ich mir gerade stelle: Würde überhaupt irgendwer soetwas wollen nach den ganzen schlechten Entscheidungen von Mojang und dem leak des Azure Masterkeys für nahezu alle Systeme von Microsoft.