Minecraft Server Wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du gehst in den File Manager von deinem Hoster. Wenn die heruntergeladene Welt "world" heißt, löscht du im File Manager die Welt namens "world" und lädst die alte "world" wieder hoch. Jetzt den Server nur noch neu starten und fertig.

Wenn die welt nicht "world" hieß, löscht du im File Manager NICHTS raus, sondern lädst erstmal die alte Welt hoch, die du runtergeladen hast und öffnest dann die Datei "server.properties". In dieser Datei suchst du nun die Zeile in der "level-name=world" steht und ersetzt das "world" durch den Namen deiner Welt, die du runtergeladen hast. Nun ist deine hochgeladene Welt die Standart Welt.

Es gibt sogar noch eine andere Möglichkeit:
1. Du installierst das Plugin "Multiverse" (einfach googeln)
2. Du lädst die Welt, die du runtergeladen hast auf deinen Server hoch und startest den Server neu
3. Nun betrittst du deinen Server
4. Um folgendes zu tun, benötigst du OP. Dazu gibst du in der Server Konsole "op dein_name" ein
5. Sobald du OP hast gibtst du im Chat folgendes ein:
/mv import name_der_welt
6. Falls nun im Chat keine Fehlermeldung steht gibst du folgenden Befehl ein:
/mv tp name_der_welt
7. Falls du nun geportet wurdest hast du alles richtig gemacht.

Bei weiteren Fragen, mich einfach nochmal fragen :D

VG Ishidres

ferro2000
Fragesteller

vielen Dank dir ich habe File Manager wer hätte es gedacht. wusste nur nicht wie man es durchführt probiere es bald aus(wenn ich wahrscheinlich morgen wieder Guthaben Auflade) jetzt eine wichtige Frage sagen wir die Welt währe drin währe das Equipe auch noch da? lg

ferro2000
Fragesteller

schicke dir später noch Bilder.

Ishidres  21.08.2016, 12:24

Ja, ich glaub schon das die Spieler noch ihre Items, Rüstung, Level und vlt. auch alle erzielten Erungenschaften haben, denn wenn du mal in den Ordner der Welt reinschaust, siehst du einen weiteren Ordner names "playerdata" und in diesem Ordner siehst du alle Spieler-IDs von allen Spieler, die schonmal auf dieser Welt waren. Also, ja. Wahrscheinlich schon. Und falls dich dieser Nitrado-Hoster nervt, weil er immer den ganzen Server löscht, wenn man nicht weiter für den Server bezahlt, dann schau mal aufhttp://server.proro nach. Wenn du da nur für nen Monat bezahlst und dann nicht mehr, ist dein Server halt gestoppt, aber deine Server-Dateien bleiben trotzdem erhalten.

ferro2000
Fragesteller

Ja das währe verdammt "cool" :) aber da könnte ich meine Welt nicht mehr hochladen oder ^^ ?

ferro2000
Fragesteller

Habe grade bemerkt das die Seite kostenlos einen Server anbietet stimmt das und ja du hast recht es gibt einen Ordner mit playadata Der entpackte order heißt minecraf In dem befindet sich die world wie stelle ich jetzt nachträglich die bilder ein?

Ishidres  21.08.2016, 13:34

Doch klar. Da gibts auch nen File Manager. Kuck dir mal diesen Screenshot an: Controll Panelhttp://www.pic-upload.de/view-31513113/Screenshot_2016-08-21-14-23-32.png.htmlml File Manager:http://www.pic-upload.de/view-31513168/Screenshot_2016-08-21-14-23-03.png.htmll Plugin Panel:http://www.pic-upload.de/view-31513178/Screenshot_2016-08-21-14-29-19.png.htmll P.S: Den Hoster benutz ich auch! :D P.P.S: xD Falls du Lust hast, kannst du meinen Server ja mal besuchen. IP: Triple-Cube.serv.nu :D

Ishidres  21.08.2016, 13:35

sorry, dass das ganze so schlecht geordnet ist. ich schreib das hier nämlich am Handy.

ferro2000
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort bin jetzt auf der Arbeit danach lade ich erstmal Geld Auf also du bist dir sicher das obwohl der save stand bei nitrado gemacht wurde der auch beim anderen Anbieter klappt und wie viel kostet der andere Anbieter bei mir war es für 4 Leute 4euro

ferro2000
Fragesteller
@ferro2000

Ich muss ja auf upload file aber da kann ich nicht den ganzen order hochladen?

ferro2000
Fragesteller

hab jetzt gekauft und wie stell ich meine Welt rein?

ferro2000
Fragesteller

hab jetzt alle Daten also die neue Welt gelöscht meine frage war ja wie ich den Ordner jetzt Hochlade

ferro2000
Fragesteller

Ab liebsten du würdest bitte schnell antworten weil die Zeit läuft ab ^^

Ishidres  23.08.2016, 00:37

Oke. Dein Problem ist also, dass du den Welt-Ordner nicht hochladen kannst, ja? Das würdest du auch auf Nitrado so nicht hinkriegen. Um den kompletten Ordner mit samt der Welt und allen Datein hochzuladen, musst du den Ordner erstmal als "ZIP", oder als "RAR"-Datei packen. Diese Datei lädst du dann hoch und entpackst sie dort dann im File Manager. In diese Tutorial wird erklärt, wie du einen Ordner packst und welches Programm du dafür benötigst (für Windows erklärt): https://youtu.be/mLQq_c0jZhg Als zu packenden Ordner, wählst du dabei den Welten Ordner aus und packst das ganze zu einem RAR oder ZIP Archiv. Danach lädst du es bei Server.pro oder Nitrado im File Manager hoch. Jetzt markierst du die Datei nur noch und klickst oben auf "Unzip". Falls du nicht weißt, wie man es bei Server.pro markiert: Du musst rechts neben dem Dateinamen auf diese freie Fläche klicken, die ich im Screenshohttp://www.pic-upload.de/view-31527915/frage-nr18221.png.htmltml) auch rot markiert habe. Sobald die Datei markiert ist, ist sie so bläulich. So, nun hoffe ich, dass ich dir weider helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag. :) Vg Ishidres P.S: bei weiteren fragen, einfach fragen.

Ishidres  23.08.2016, 00:41

Achso, deine Frage, wie viel das kostet: Du kannst den Server bei Server.pro monatlich für 5€ mieten (minimum) mieten, dafür hat der Server keine Slot-Begrenzung, (also so viel Spieler wie du willst können gleichzeitig auf ihm spiel), man hat keine Maximal-Anzahl von Plugins und man bekommt 2GB Speicher, was für einen Minecraft Server super reicht.

ferro2000
Fragesteller

Super probiere heute Abend mal direkt aus.

ferro2000
Fragesteller

Mahlzeit man bekommt 1Gb ;) 2 kosten 100 statt 50 Credit werde heute Abend wieder schrieben

ferro2000
Fragesteller
@Ishidres

Abend habe ein problem also die RAR datei ist drauf ich hatte auch winrar kenne mich damit aus aber wenn ich drauf klicke ( ich wusste das es blau wird aber danke) konnte ich nicht auf unzip auf den rest schon? gehe jetzt offline :/

ferro2000
Fragesteller
@ferro2000

Mache das morgen mit fileziella ich probiers :C

Ishidres  24.08.2016, 00:07

Du meinst also, dass dieser "Unzip"-Button nicht anklickbar ist, oder?

Ishidres  24.08.2016, 00:08

Dann würd ich es jetzt nochmal mit ZIP probieren, aber sonst wüsst ich nicht, was das Problem sein könnte. D:

ferro2000
Fragesteller
@Ishidres

Hey die welt ist drauf doch der Server will nicht starten da steht unable to start wat da los?

ferro2000
Fragesteller

Ich hätte doch auf nitrado gehn sollen weil jetzt nix mehr klappt nicht Mal eine Welt. Schafe trotzdem danke für die Wundervolle Hilfe.

ferro2000
Fragesteller

5 Euro huiiii

Ishidres  24.08.2016, 23:16

bitte kein problem. und das es da jetzt irgendwie nicht geht tut mir leid für dich :( trotzdem noch viel spass mit deinem server :D

ferro2000
Fragesteller

Ja mit dem Server wo keine Welt mehr drauf ist weil ich die alte gelöscht habe Richtig Spaß ^^

Es müsste langsam schon jeder kennen müssen! Du musst FileZilla öffnen oder Downloaden und öffnen, dann musst du dich zu deinem sogenannten FTP verbinden (selbsterklärend) und halt alles in den Ordner vom Server reinmachen (also das in der die Welten und Plugins sind machst du in den Ordner)

Rechtschreibfehler könnten enthalten sein ich habe das am Handy geschrieben.

ferro2000
Fragesteller

Ja ein netter Kollege hier hat sich bißchen Mühe gegeben und alles genau beschrieben aber danke!

Also es kommt darauf an wo du denn den Server wieder neu Kaufen willst, das ist nämlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, kann dir nur mc host 24 empfehlen die haben nen guten Support und helfen dir dabei.