RAM Auslastung bei Minecraft Server?

2 Antworten

Daran ist nichts ungewöhnlich. Dein Server ist nicht optimiert also verballert er Ram wo er nur die Möglichkeit bekommt. Wenn 2 Leute auf dem Server sind, sagen wir bei 10 Chunks Sichtweite sind das 200 Chunks die permanent geladen und aktualisiert werden müssen, dazu werden neue Chunks generiert wenn sich einer mal bewegt. Dazu 10 Plugins, vermutlich aus dem Netz, da ist die Auslastung kein Wunder. Aber eben auch kein Problem für den Server.

GamerBlito  08.04.2021, 16:54

Und wie optimiert man richtig ein Minecraft Server?

2,2GB ist durchaus realistisch auch in einer Singleplayer Welt.