Was kostet ein Fagott?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. bei Thomann kosten Fagotte zwischen 2.000€ und 10.000€. Sie sollten sich die mal ansehen und nachsehen, ob eines der Fagotte für sie geeignet ist:

http://www.thomann.de/de/fagotte.html?kat_id=147&track=rmsarcar.com&gclid=CMHd8bDBkLQCFVC7zAodrjEAiA

Ich würde ihnen empfehlen, wenn sie sich sicher sind, dass sie noch länger Fagott spielen wollen, dass sie sich die Fagotte für 4.000€ einmal ansehen. Da die teuersten einfach unbezahlbar sind und die preiswertesten nicht so gut sind.

Hallo

Fagotte kosten zwischen 1.500€ und 60.000€ für ein Profiinstrument.

Für 7.000€ sollte ein "ordentliches" drin sein, je nachdem wie deine Ansprüche sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist ziemlich teuer, ich hab Saxophon gespielt und mein Lehrer hatte auch ein Fagott, er meinte zu mir seins hätte damals knapp 36.000 DM gekostet sprich 18.000 € , aber er meinte zu mir heut zu Tage ist das schon wesentlich teurer.

Hoffe ich konnte dir helfen. MfG RPGamer