Was kostet die Reperatur, bzw. ein neuer Verschluss für die Canon EOS 70D bzw. EOS 6D?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach Werkstatt und Kameramodell zwischen 200 - 400 €. Sicher geht´s auch noch teurer. Und ich glaube, dass du noch lange Freude an den beiden Cams haben wirst (Habe übrigens die selbe Kombi). Letztendlich ist es nur eine Zahl und die können auch noch bei Auslösung Nr. 300000 1 a funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
19.11.2015, 14:16

Dann bin ich ja beruhigt, hab auch danach gegoogelt und in verschiedenen Foren danach gesucht und nicht gerade viel über kaputte Verschlüsse gefunden. Und wenn es dann doch mal passieren sollte, wäre es mir die 200,- bis 400,- auf jeden Fall wert. Ich hatte in einem Forum was von 800,- Euro ber einer 5D Mk II gelesen und da würde ich schon ins grübeln kommen, ob ich den Verschluss reparieren lasse, oder lieber noch etwas drauflege und dann auf die 80D bzw. 6D Mk II warte.  Aber ich hoffe mal, dass sie beide noch ein paar Jahre halten und ich stattdessen in weiteres Equipment investieren kann ;-). Allerdings hatte ich bei beiden Kameras schon Reparaturen, die ziemlich teuer geworden wären, zum Glück aber noch in der Garantiezeit lagen.

1

In einem forum hat jemand 100-130 geschrieben. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, finde über das Thema nicht viel. Am besten mal in paar Foto Geschäften nachfragen die wissen sowas bestimmt. Und das nächste, die Kameras sind ja auf diese Auflösungen getestet wurden und müssen das 100% aushalten. Das heißt bei manchen kann es ab 100.001 Bildern kaputt sein bei manchen nach 300.000. Ich denke das dauert sehr lange bzw kenne ich keinen bei dem das schon mal passiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?