Was kostet die Kastration eines Chihuahuas?

9 Antworten

Einfach mal im Internet gucken ob der Tierarzt sowas evt. Online angegeben hat. Wenn nicht ganz einfach anrufen und nachfragen da es von Praxis zu Praxis unterschiedlich ist. Dauert vielleicht 2 minuten und du kannst direkt den Termin machen.

Mein Mann hat damals 150€ gezahlt bei einem Terrier mix ca. Kniehoch. Aber wie gesagt das variiert so weit ich weiß durchschnittlich zwischen 150 und 200€.

Ist das bei allen Tierärzten so teuer?

kommt auf den Tierarzt an. In ländlichen Gegenden sind die Tierärzte meist günstiger als in der Großstadt.

mußt Du Dich erkundigen und die Preise vergleichen.

Du kannst in der Gebührenordnung

nachsehen http://www.bundestieraerztekammer.de/index_btk_recht.php

wobei da die Tierärzte auch einigen Spielraum haben. Da hilft nur die Tierärzte abtelefonieren und nach dem Preis fragen.

5kg ist etwas schwer für einen Chi oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Kosten sind im Normalbereich. Ich würde da auch nicht sparen wollen. Lieber jemand der das gut kann und ein bisschen mehr kostet als ein "billiger" Pfuscher.  Da macht man ja nicht jeden Tag...

Absoluter Normalbereich, Tiere sind teuer, so ist es nun mal. Sonst hör dich mal in der Umgebung um, Preise können etwas variieren, liegen aber alle ab 250€ aufwärts.